Quotennews

Til Schweiger punktet immerhin bei kabel eins

von
Bei RTL lief es für den Schauspieler zuletzt nicht gut, doch kabel eins bescherte er einen Erfolg. Die Münchner waren damit sogar stärker als der große Bruder Sat.1.

Bei RTL sucht Til Schweiger inzwischen im Nachmittagsprogramm junge Schauspiel-Talente, doch bei kabel eins durfte er am Mittwoch trotzdem zur besten Sendezeit ran. Mit Erfolg: Die inzwischen 13 Jahre alte Tragikomödie < bescherte dem kleinen Sender richtig gute Quoten.

Im Schnitt erreichte die deutsche Produktion zur besten Sendezeit 1,15 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem hervorragenden Marktanteil von 9,8 Prozent entsprach. Damit konnte kabel eins sogar den großen Bruder Sat.1 überholen, der nun schon den dritten Abend in Folge komplett versagte. Mehr als 7,3 Prozent Marktanteil war für den TV-Krimi «Die Pathologin – Im Namen der Toten» nicht drin.



Da dürfte es die Verantwortlichen von Sat.1 kaum glücklich stimmen, dass man insgesamt mit 2,26 Millionen Zuschauern erfolgreicher war als die Zimmer-Nachbarn von kabel eins, die mit «Knockin’ On Heaven’s Door» von 1,71 Millionen Menschen gesehen wurden. Im Tagesvergleich stimmten dank starker Sitcom-Schiene und beliebter Primetime einmal mehr die Werte: Mit 4,4 Prozent bei allen sowie 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern scheint kabel eins erneut einen Rekord-Monat anpeilen zu wollen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKaum Hoffnung für RTL-Dokus am Mittwochnächster ArtikelORF: Viele Zuschauer bei Jackon-Trauerfeier

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung