Vermischtes

ZDF-Intendant erhält Emmy-Ehrenpreis

von  |  Quelle: ZDF
Für das "herausragende Qualitätsfernsehen" des ZDF darf Intendant Markus Schächter im November den Emmy Directorate Award entgegennehmen.

Große Ehre für Markus Schächter: Der ZDF-Intendant wird im November mit dem Emmy Directorate Award ausgezeichnet. Die Jury würdigt damit das "herausragende Management" Schächters an der Spitze des ZDF in den zurückliegenden sieben Jahren.

Er habe seinen Sender mit großer Weitsicht auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters vorbereitet. Zu seinen Leistungen gehöre auch, dass er seit 25 Jahren in unterschiedlichen Führungsfunktionen dazu beigetragen habe, das ZDF in einem der wettbewerbsintensivsten TV-Märkte der Welt national und international hervorragend zu positionieren. Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderen Patrick Le Lay (TF1) und Greg Dyke (BBC) sowie Schächters Amtsvorgänger Dieter Stolte.



"Das weltweite Ansehen des ZDF als Produzent von herausragendem Qualitätsfernsehen ist die erfolgreiche Umsetzung der Vision von Markus Schächter für sein Unternehmen - ihm ging es immer darum, Qualität im Programm mit dem Erfolg beim Publikum zu verbinden", sagte Bruce L. Paisner, Präsident der International Emmy Academy.

ZDF-Intendant Markus Schächter: "Es ist eine ganz besondere Ehre, diesen renommierten internationalen Preis zu bekommen. Ich sehe darin eine große Anerkennung der Erfolge, die das ZDF auch auf internationalem Parkett erreicht. Der Directorate Award ist aber auch und nicht zuletzt eine Würdigung der Leistungen meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit großem Engagement und großer Kompetenz Tag für Tag dafür arbeiten, dass das ZDF ein Top-Player auf der nationalen wie der internationalen Ebene ist."

Mehr zum Thema... Emmy Schächter TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/36045
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Rote Rosen»nächster ArtikelSky kann kommen: Premiere-Umbenennung beschlossene Sache

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung