Quotennews

Kaum Hoffnung für RTL-Dokus am Mittwoch

von
Auch weiterhin enttäuschen «Erwachsen auf Probe» und «Unser neues Zuhause» mit mäßigen Quoten. Einzig Günther Jauch konnte den verkorksten Abend doch noch retten.

In zwei Wochen ist alles vorbei – ein kleiner Trost für die Verantwortlichen von RTL, die sich von «Erwachsen auf Probe» im Vorfeld eigentlich so viel versprochen hatte. Die Realität sieht allerdings ganz anders aus: Nicht mal der Senderschnitt ist für die umstrittene Sendung mehr drin.

Und so lag die Reihe auch in dieser Woche wieder im enttäuschenden Bereich: 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für die Dokusoap begeistern und sorgten damit für 15,0 Prozent Marktanteil – immerhin: Gemeinsam mit der ProSieben-Serie «Grey’s Anatomy» lag RTL damit zu dieser Uhrzeit vorne. Das gelang «Unser neues Zuhause» danach allerdings nicht: Moderatorin Inka Bause kam nicht ihrer Makler-Doku nicht über 1,79 Millionen Werberelevante sowie 14,9 Prozent hinaus.



Insgesamt sahen zunächst 2,21 Millionen Menschen zu, was schlechten 7,6 Prozent Marktanteil entsprach, ehe sich «Unser neues Zuhause» immerhin auf 2,79 Millionen Zuschauer steigerte. Als Überflieger erwies sich erneut Günther Jauch, dessen Magazin «stern TV» auch diesmal wieder mit 3,23 Millionen Zuschauern den Beginn des Abends überstrahlte und schon beim Gesamtpublikum auf starke 18,5 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe waren sogar 20,8 Prozent drin – die augenscheinlich verkorkste Primetime konnte damit quasi in letzter Sekunde doch noch ausgebügelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/36032
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlop mit Ansage? «BB»-Ersatz schwächeltnächster ArtikelTil Schweiger punktet immerhin bei kabel eins

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung