US-Fernsehen

«CSI»-Schöpfer mit neuem Exklusiv-Vertrag

von  |  Quelle: THR
Zwei weitere Jahre gehören die neuesten Werke von Anthony Zuiker zunächst CBS Paramount. Darüberhinaus veröffentlicht der Autor einen Roman.

Mit den drei «CSI»-Serien hat Anthony Zuiker quoten- und gewinnträchtige Formate erschaffen, die fast auf der ganzen Welt große Erfolge feiern. Nun haben die Verantwortlichen von CBS Paramount einen neuen zweijährigen Vertrag mit dem Autor abgeschlossen. Das Besondere daran ist, dass das Produktionsstudio die Vorkaufs-Rechte hat. Sollte Zuiker also ein neues Format kreieren, geht dieses zunächst an CBS Paramount.

Doch mit dem neuen Vertrag wird Zuiker das Set von «CSI», «CSI: Miami» und «CSI: NY» keineswegs verlassen: Der Produzent wird auch in den kommenden Jahren die nach wie vor populären Formate betreuen. Anthony Zuiker war vor seiner Karriere bei ABC angestellt, wo «CSI» einst abgelehnt wurde – ein Schritt, über den sich die Studiochefs wohl bis heute ärgern.

Derzeit möchte Zuiker vor allem Programme für die Kabelsender entwickeln, wie er im Interview sagte. Dennoch sollen alle Projekte auch bei CBS laufen, denn das Network sei sein „Zuhause“. In seiner Freizeit arbeitet der «CSI»-Produzent an einem „digitalen Roman“ namens «Level 26: Dark Origins», der im September in die Länden kommen soll. Das Buch ist mit kurzen Videos ausgestattet, bei denen der Autor auch selbst Regie führte.

Kurz-URL: qmde.de/36037
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCalmund läuft bei VOX Halbmarathonnächster ArtikelDie Kritiker: «Irene Huss, Kripo Göteborg: Der tätowierte Torso»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung