Quotenmeter.FM

Podcast: Premiere, AudL und der Grand Prix

von
Im Podcast geht’s diesmal u.a. um den Relaunch von Premiere als SKY und den «Eurovision Song Contest».

Diese Woche wurde offiziell bekannt gegeben, dass der Abosender Premiere einen Relaunch vollziehen wird und als „sky“ im Laufe des Jahres neu starten wird. Ist die Entscheidung, die langjährige Marke „Premiere“ fallen zu lassen, richtig? Und was muss sich mit der Umbenennung auch noch ändern, um neue Kunden zu gewinnen: Wie sollten die neuen Senderpakete aussehen und wie viel sollten sie kosten?

Eine weitere interessante Meldung war die Verlängerung der Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe»: Die Podcast-Redakteure diskutieren, ob die Entscheidung zu neuen Folgen richtig und sinnvoll war oder ob man lieber auf neue Formate hätte setzen sollen. Ebenfalls wird erörtert, warum es neue Telenovelas aktuell unglaublich schwer auf dem deutschen TV-Markt haben.



Das Topthema in dieser Woche ist der «Eurovision Song Contest 2009»: Wie schätzt das Podcast-Team den deutschen Beitrag mit Oscar Loya ein und auf welchem Platz könnte der Song landen? Und welche Länder sind die großen Favoriten beim Song Contest? Neben diesen drei großen Themen werden in der aktuellen Podcast-Ausgabe wie immer noch die persönlichen TV-Tipps der Redakteure, aktuelle Tops und Flops der Medienwoche sowie die Kurznachrichten aus der Branche besprochen.



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Kurz-URL: qmde.de/34944
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dollhouse» wird verlängertnächster ArtikelVOX: Hausbauer & Gärtner mit mäßiger Rückkehr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung