US-Quoten

XL-Season-Finale von «Grey´s Anatomy» bringt ABC an die Spitze

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit dem zweistündigen Staffelfinale brachte der Sender den Markführer CBS mächtig ins Schwitzen. Das dort gezeigte «CSI»-Staffelfinale schwächelte ziemlich stark.

Zum Start um 20.00 Uhr reichte es für CBS und «Survivor: Tocantins» zumindest noch für die Pole-Position. 12,03 Millionen Zuschauer verfolgten die Reality, welche an diesem Sonntag mit einem zweistündigen Finale die Season beendet. Auf dem zweiten Platz beendete FOX die aktuelle Staffel von «Bones» (Foto) mit 8,70 Millionen Zuschauern. Dahinter folgten ABC mit einer neuen Folge von «Ugly Betty» (6,83 Millionen), die Staffelfinals von NBCs «My Name is Earl» (4,79 Millionen) und «Parks and Recreation» (4,25 Millionen) sowie das Seasonfinale von the CWs «Smallville» (3,15 Millionen).



Ab 21.00 Uhr übernahm dann ABC endgültig das Zepter. Die erste von zwei Folgen «Grey’s Anatomy» holte auf diesem Sendeplatz 15,58 Millionen Zuschauer und 14 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Dagegen sah das zeitgleich ausgestrahlte Seasonfinale von «CSI» (Foto) auf CBS mit 14,42 Millionen Zuschauern und lediglich neun Prozent Marktanteil sprichwörtlich alt aus. Ebenfalls in der Sendestunde zu sehen gab es die Seasonfinals von «Hell’s Kitchen» (FOX – 7,42 Millionen), NBCs «The Office» (6,72 Millionen) und «30 Rock» (5,66 Millionen) sowie von the CWs «Supernatural» (2,90 Millionen).

Die zweite Folge und gleichzeitig das Seasonfinale von «Grey’s Anatomy» (Foto) trumpfte dann ab 22.00 Uhr richtig auf und holte 17,12 Millionen Zuschauer zum Sender. Damit ließ man der Konkurrenz vom Staffelfinale von «CSI: NY» (CBS - 12,84 Millionen) und NBCs «Southland» (4,64 Millionen) nicht den Hauch einer Chance.

Mehr zum Thema... Grey´s Anatomy
Kurz-URL: qmde.de/34942
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Prestigeserie hat einen Sendeplatznächster Artikel«Doctor's Diary» & Rach gewinnen Fernsehpreise

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung