Quotennews

Goldener Biathlon-Lauf holt fast 40 Prozent

von
Der Gold-Lauf von Biathletin Kati Wilhelm stieß am Mittwoch auf großes Interesse – schon zu früher Stunde saßen Millionen Fans vor dem Fernseher.

Weil die Biathlon-Weltmeisterschaft in Südkorea stattfindet, müssen sich Fans des populären Wintersports derzeit hierzulande mit wenig prickelnden Sendezeiten zufrieden geben. Wer etwa am Dienstag das 20-Kilometer-Rennen der Herren sehen wollte, musste bereits um 06:00 Uhr den Wecker stellen.

Deutlich freundlicher war da schon der Start des Damen-Rennens einen Tag später, das um 10:15 Uhr begann. Doch egal zu welcher Zeit – die Einschaltquoten scheinen immer zu stimmen. Doch besonders der Gold-Lauf der deutschen Starterin Kati Wilhelm stieß auf großes Interesse: Im Schnitt brachte es die Live-Übertragung am Mittwoch auf 2,77 Millionen Zuschauer. Damit war Biathlon die fünft-meistgesehene ARD-Sendung des Tages. Der Marktanteil fiel übrigens wahrlich heldenhaft aus: Er belief sich wegen der frühen Sendezeit auf fantastische 39,6 Prozent.



Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte Das Erste nicht ganz mit diesen Werten mithalten, doch auch hier lief es fantastisch. 600.000 Zuschauer dieser Altersklasse fieberten vor dem Fernseher mit und sorgten für 22,0 Prozent Marktanteil und die damit verbundene Marktführerschaft.

Mehr zum Thema... Biathlon TV-Sender Das Erste
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33234
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: 'Giga - Wir sagen goodbye!'nächster ArtikelDie Kritiker: «Der Kapitän: Packeis»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung