TV-News

«Clone Wars» nun auch im Bezahlfernsehen

von  |  Quelle: Cartoon Network
Während ProSieben mit «Star Wars: The Clone Wars»  nicht so recht glücklich werden möchte, hat sich nun Cartoon Network die Rechte für's Pay-TV gesichert.

Die Zeichentrickserie «Star Wars: The Clone Wars» von George Lucas wird bald auch im Bezahlfernsehen zu sehen sein. Am 14. Februar 2009 startet die Serie beim Kindersender Cartoon Network.

Immer samstags ab 19:15 Uhr strahlt der Sender Doppelfolgen der ersten Staffel aus. Inhaltlich spielt «Star Wars: The Clone Wars» zwischen Episode II und III der Kino-Blockbuster. Im Mittelpunkt steht der ewige Kampf zwischen Gut und Böse: Es geht um das Schicksal der Galaxie. Erzählt werden die spannenden Abenteuer der beliebten Charaktere wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala.



"Wir sind stolz, die exklusiven Pay-TV-Rechte von «Star Wars: The Clone Wars»  zu halten", so Anke Greifeneder, Director Programming and Acquisitions bei Cartoon Network. "Die Serie von Lucasfilm Animations ist hochwertig produziert und wird unsere Zielgruppe begeistern." Zusätzliche "Highlightprogrammierungen" seien neben der regulären Ausstrahlung geplant, hieß es.

ProSieben wird mit der Serie unterdessen nicht so recht glücklich. Schon seit einigen Wochen zeigt der Privatsender «Star Wars: The Clone Wars» am späten Sonntagnachmittag aus, kam zuletzt aber nur auf 830.000 Zuschauer und einen miesen Marktanteil von 6,6 Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/32537
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWoche #15: NFL Playoff-Spiel verhilft dem Todesslot zu neuem Glanznächster ArtikelPocher spricht über Schmidt und die Zukunft bei RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung