Quotennews

«Album 2008» überzeugt auch die Jungen

von
Norman Odenthal kommentiert einen Jahresrückblick der anderen Art. Das kommt auch bei den 14- bis 49-Jährigen richtig gut an.

Traditionell zeigt das ZDF kurz vor dem Jahreswechsel nicht nur den Rückblick «Menschen…», sondern einige Tage später auch die Bilder des Jahres im Zusammenschnitt. «heute nacht»-Anchor Normen Odenthal kommentiert in der Sendung «Album 2008» das Geschehen. Gezeigt wird der Rückblick sonntags um 19.15 Uhr, wo sich das Format großer Beliebtheit erfreut.

3,92 Millionen Bundesbürger sahen in diesem Jahr zu, was leicht überdurchschnittlichen 13,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei entsprach. Zum Vergleich: In der ARD startete um 19.20 Uhr der «Weltspiegel», der mit 2,22 Millionen Zusehern aber auf kein sonderlich großes Interesse stieß. Gerade einmal 7,8 Prozent Marktanteil verbuchte das Erste Deutsche Fernsehen zu dieser Zeit.



Für das ZDF besonders erfreulich: Das «Album 2008» war auch bei den 14- bis 49-Jährigen richtig beliebt. 1,30 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse erinnerten sich an wichtige Momente der vergangenen knapp zwölf Monate. Mit genau elf Prozent Marktanteil überholte Norman Odenthal somit unter anderem Kai Pflaume («Nur die Liebe zählt»). Die Sat.1-Kuppelshow holte etwas weniger als zehn Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32130
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZehn Sendungen, die uns im Jahr 2008 gefallen habennächster ArtikelSpielfilmwiederholung punktet in Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung