Quotennews

Spielfilmwiederholung punktet in Sat.1

von
Am Sonntagmittag zeigte der Berliner Sender «Charlie und die Schokoladenfabrik» als Re-Run. Am Abend schlug sich vor allem «Criminal Minds» ordentlich.

Schon am Samstagabend war der Spielfilm «Charlie und die Schokoladenfabrik», den Sat.1 um 20.15 Uhr zeigte, ein absoluter Renner (wir berichteten). Am Sonntagmittag wiederholte der Bällchensender die Produktion und fuhr damit erneut Top-Einschaltquoten ein. Ab 12.25 Uhr sahen im Schnitt 2,18 Millionen Menschen zu, was für diese Zeit wirklich viel ist.

So lag der durchschnittliche Marktanteil beim Gesamtpublikum bei 14,5 Prozent Marktanteil, was die Verantwortlichen des Berliner Senders freuen dürfte. 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Kanal darüber hinaus richtig gute 23,1 Prozent Marktanteil. Damit war man mittags klarer Marktführer in der Zielgruppe. Weihnachtsfilme schlagen sich schon seit Jahren sehr gut in Sat.1 – über die Festtage dürfte man in Berlin demnach gut Lachen haben.



Am Abend tat sich eine Wiederholung von «Navy CIS» etwas schwer: Zu übermächtig war wohl RTL mit «Ice Age». Das Spin-Off von «J.A.G.» blieb mit 10,3 Prozent unterhalb des Senderschnitts. Besser machte seine Sache danach «Criminal Minds»: Eine neue Folge der Serie rund um die BAU kam in der Zielgruppe auf 12,1 Prozent Marktanteil. Die in den USA beim Network CBS laufende Serie ließ sich also durch RTL wenig beirren. Im Schnitt sahen 2,71 Millionen Bundesbürger zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32131
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Album 2008» überzeugt auch die Jungennächster Artikel«4400» floppt am Sonntagnachmittag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung