Quotennews

«4400» floppt am Sonntagnachmittag

von
«4400» floppt am Sonntagnachmittag
Für die ProSieben-Serie sieht es nicht gut aus. Auch das neue Format «Clone Wars» holt nur schlechte Einschaltquoten.

Vergangene Woche wurde bekannt, dass der Münchner Sender damit liebäugelt die bislang noch nicht in Deutschland gezeigten Folgen der Mystery-Serie «4400» am Sonntagnachmittag um 16.35 Uhr auszustrahlen. Das verwundert ein wenig, denn aktuell liegen die Einschaltquoten der gezeigten Wiederholungen sehr weit unterhalb des Senderschnitts. An diesem Wochenende interessierten sich beispielsweise nur 4,9 Prozent der Werberelevanten für die Ausstrahlung. Somit liegt man so weit unterhalb des Soll-Werts, dass man eigentlich eher über eine Absetzung als über eine Verlängerung sprechen müsste.

Insgesamt sahen im Schnitt lediglich 510.000 Menschen zu. Eine Stunde zuvor sah es im Übrigen für einen Re-Run von «Eureka» nicht wirklich besser aus. Mit nur 6,1 Prozent Marktanteil lief es ebenfalls miserabel. Die Gesamtzuschauerzahl belief sich auf 610.000 Bundesbürger.



Eine Enttäuschung ist auch die neue – und qualitativ etwas fragwürdige – US-Serie «Clone Wars», die in den USA beim Cartoon Network zu sehen ist. Mit 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist das animierte Programm ebenfalls kein Erfolg für ProSieben. Immerhin sieht es aber nicht ganz so schlimm aus wie bei den zuvor gezeigten amerikanischen Sendungen. 910.000 Bundesbürger sahen um 17.30 Uhr zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielfilmwiederholung punktet in Sat.1nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. Dezember 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung