Quotennews

Spitzen-Quoten: Valuev jagt Klitschko

von
Den Boxkampf zwischen Valuev und Holyfield sahen am Samstag über sieben Millionen Zuschauer im Ersten – und auch bei den Jungen spielte der Fight ganz vorne mit.

Knapp zehn Millionen Zuschauer, wie sie die Klitschko-Brüder zuletzt erreichten, schafft derzeit kein anderer Boxer in Deutschland. Doch Nikolai Valuev ist auf dem besten Weg dazu: Der Box-Riese sicherte sich am Samstag etwas überraschend den Tagessieg.

Er gewann damit nicht nur im Ring gegen den Amerikaner Evander Holyfield, sondern setzte sich auch in Sachen Einschaltquoten durch. Gegen 23:00 Uhr lockte der Boxkampf im Durchschnitt 7,24 Millionen Zuschauer zum Ersten – keine andere Sendung erreichte am Samstag ein größeres Publikum. Beachtlich fiel der Marktanteil aus: Auf satte 30,7 Prozent belief sich der Wert zu später Stunde.



Darüber hinaus spielte der Schwergewichts-Kampf auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ganz vorne mit: 2,08 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse konnten sich für die Live-Übertragung im Ersten begeistern und sorgten damit für entsprechend tolle 19,9 Prozent Marktanteil. Einzig «Schlag den Raab» war am Samstagabend bei den Werberelevanten noch stärker als Valuev. Dass es am Ende des Tages dann doch nur für einen schwachen Tagesmarktanteil in Höhe von 6,6 Prozent reichte, war die Schuld eines mäßig erfolgreichen Restprogramms. Zudem holte die Show «Servus, Hansi Hinterseer» zur besten Sendezeit gerade mal noch 2,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 20. Dezember 2008nächster ArtikelStarker Samstag für RTL II, aber «Big Brother» enttäuscht wieder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung