Schwerpunkt

Grand Prix, «Schillerstraße» und viel Weihnachtliches

von
Der zweite Podcast ist da – diesmal geht es unter anderem auch um «Wetten, dass..?». Zudem gibt’s ein Weihnachts-Special.

Grand Prix-Fans müssen sich auf harte Zeiten einstellen, denn im kommenden Jahr will der NDR keinen Vorentscheid auf Sendung schicken – stattdessen soll der deutsche Beitrag für den «Eurovision Song Contest» hinter den Kulissen ausgehandelt werden.

Eine weitere Überraschung der vergangenen Woche: Sat.1 wird Ende Januar mit der «Schillerstraße» zurückkehren, allerdings am Freitagabend. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, wie auch Manuel Weis und Alexander Krei von Quotenmeter.de meinen, mit denen Jan Schlüter in der zweiten Ausgabe des TV-Podcasts spricht. Ein weiteres Thema ist der Quoten-Einbruch von «Wetten, dass..?» – auch am vergangenen Samstag hatte Thomas Gottschalk wieder mit Problemen zu kämpfen.


Großen Raum nimmt allerdings auch der ganz persönliche Jahresrückblick der Quotenmeter.de-Redakteure ein: So stehen etwa der EM-Bildausfall sowie Marcel Reich-Ranickis Wut-Rede noch einmal auf der Podcast-Agenda. Und weil Weihnachten vor der Tür steht, gibt es noch ein besonderes Extra: Ein weiterer Podcast steht ab sofort zum Abruf bereit. Darin sprechen Jan Schlüter, Alexander Krei und Gast Sidney Schering vom Online-Blog sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com in lockerer Atmosphäre über TV- und DVD-Highlights zum Fest.



> > > Jetzt anhören: Unsere neuen Podcasts im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!


Hier gibt es die Links zu den besprochenen Themen zum Nachlesen auf Quotenmeter.de:

• Kein Vorentscheid beim ESC

• Schillerstraße Ende Januar wieder freitags um 20.15 Uhr

• Talk über die «Wetten, dass..?»-Quoten vom Samstag

Kurz-URL: qmde.de/32103
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßige Rückkehr für «Million Dollar Password»nächster ArtikelLieber Jochen Starke, ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung