Quotennews

«Anna und die Liebe»: Besser denn je

von
Die Vorabend-Telenovela erreichte den besten Marktanteil bei den Werberelevanten seit Sendestart. Das Gesamtergebnis ist aber weiterhin mies.

Am Freitagvorabend verzeichnete die Sat.1-Vorabendserie «Anna und die Liebe» das beste Ergebnis seit ihrem Start Ende August. Die 85. Folge verzeichnete 12,6 Prozent den höchsten Marktanteil – ein Wert, über den sich die Verantwortlichen bei Sat.1 und der Produktionsfirma Producers at Work sicherlich freuen dürften.

Doch mit den Gesamtwerten kann Sat.1 weiterhin nicht wirklich zufrieden sein. Nur 1,82 Millionen Zuschauer sahen die Telenovela an, der Marktanteil belief sich hier auf nur 8,8 Prozent und trägt zum Schrumpfen des TV-Senders bei. Auch das Zwischenfazit fällt eher dürftig aus: Die Serie kommt derzeit im Schnitt auf 1,67 Millionen Menschen und einen schwachen Marktanteil von 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.



Verwunderlich ist die Leistung von «Lenßen und Partner» und «K11 – Kommissare ermitteln» in der 19.00 Uhr-Stunde. Die früheren Erfolgsformate können seit der Verlegung kaum noch gute Werte generieren, am Freitag verbuchten Sat.1 mit den Formaten nur acht und neun Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32109
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zwei Weihnachtsmänner»: Verluste, aber trotzdem siegreichnächster ArtikelSchwach wie immer: VOX-Show «Mein Restaurant» endet fast unbemerkt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung