Vermischtes

100 Sekunden-«Tagesschau» auch bei 'zoomer'

von  |  Quelle: NDR
Die Kurzausgaben der «Tagesschau» werden fortan auch beim Online-Portal "zoomer.de" zu sehen sein. Angestoßen wurde die Zusammenarbeit von Ulrich Wickert.

Logo: ARDDie "Tagesschau in 100 Sekunden" erscheint ab sofort auch beim Nachrichtenportal "zoomer.de". Eine entsprechende Zusammenarbeit haben die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sowie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) vereinbart.

Angestoßen wurde die Zusammenarbeit von Ulrich Wickert, der viele Jahre die «Tagesthemen» moderiert hat und inzwischen Herausgeber von "zoomer.de" ist und dort auch einen eigenen Videoblog präsentiert. Das Angebot der «Tagesschau»-Redaktion steht werktags von 9 bis 21 Uhr zur Verfügung und wird stündlich aktualisiert. Am Wochenende werden Uhr vier Sendungen ausgestrahlt.




"Durch die Zusammenarbeit profitiert eine zusätzliche Zielgruppe im Netz von unserem schnellen Format 'Tagesschau in 100 Sekunden' und kann jetzt jederzeit auf verlässliche News zugreifen", so Dr. Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD-aktuell.

Mehr zum Thema... Tagesschau Tagesthemen
Kurz-URL: qmde.de/31167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga: Bietet ESPN mehr als Premiere?nächster Artikel«Sturm der Liebe»: Inez Bjørg David kehrt zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung