International

Großes Interesse an US-Wahl im ORF

von  |  Quelle: ORF
Bei Jung und Alt erfreute sich der ORF in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch großer Beliebtheit. Im Vergleich zur US-Wahl von 2004 konnte der Sender sogar zulegen.

Logo: ORFMit großem Interesse hat das österreichische Publikum die US-Wahl verfolgt: Die Berichterstattung des ORF erreichte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen 22:00 Uhr und 3:00 Uhr mehr als 1,2 Millionen Menschen.

Zum Vergleich: Die US-Wahlnacht vor vier Jahren hatte einen weitesten Seherkreis von 932.000 Sehern, wie der ORF am Mittwoch wohl nicht ganz ohne Stolz mitteilte. Die diesjährige Berichterstattung zur US-Wahl eröffnete Armin Wolf mit der «ZiB 2» live aus Washington: Im Durchschnitt waren hier 578.000 Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 29 Prozent entsprach. Groß war das Interesse auch an der Dokumentation «Absolut Amerika» von Hanno Settele, die um 23:10 Uhr noch von 227.000 Zuschauer gesehen wurde.




Selbst bei den 12- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil erfreuliche 25 Prozent. Die durchgeschaltete «ZiB 24» erreichte schließlich noch 280.000 Zuseher bei satten 43 Prozent Marktanteil. Die «Runden Tische» erreichten in der Nacht schließlich noch durchschnittlich 24 Prozent – übrigens auch beim ganz jungen Publikum.

Mehr zum Thema... Runden Tische US-Wahl
Kurz-URL: qmde.de/30798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ER»-Darsteller kehrt ans Set zurücknächster ArtikelNBC macht Druck auf Tim Kring

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung