Quotennews

Ex-RTL-Hit hilft Super RTL nicht so recht auf die Beine

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Mit alten Folgen von «Arme Millionäre» läuft es derzeit für Super RTL eher durchwachsen. Etwas besser sah es für einen Rückblick auf die Karriere von Falco aus.

Foto: RTLDie Primetime zu stärken war eines der Ziele, die sich die Verantwortlichen des Kindersenders Super RTL zuletzt gesetzt hatten. Montags versucht man derzeit beispielsweise nun sein Glück mit der einst bei RTL gelaufenen Comedyserie «Arme Millionäre» - doch ist das der richtige Weg?

Die Antwort lautet: Jein, denn mit 440.000 Zuschauern und einem Marktanteil von nur 1,5 Prozent lag die Serie mit Sky du Mont und Andrea Sawatzki in den Hauptrollen beim Gesamtpublikum deutlich unter dem bisherigen Jahresschnitt des Senders, der bislang bei 2,3 Prozent liegt. Im Gegenzug dazu bewegte sich «Arme Millionäre» bei den 14- bis 49-Jährigen mit 280.000 Werberelevanten sowie 2,4 Prozent Marktanteil durchaus im halbwegs grünen Bereich, wenngleich auch dieser Wert ganz sicher nicht überragend ist.




Einen Tick besser machte anschließend allerdings «Falco – Alle Hits» seine Sache. Der Musik-Rückblick mit Dirk Penkwitz unterhielt immerhin 350.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von 2,9 Prozent beim jungen Publikum entsprach. Doch insgesamt lief es ähnlich schwach wie bereits zuvor bei den «Armen Millionären»: Nur 480.000 Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf magere 1,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 08. September 2008nächster ArtikelRTL: Geissens Talk wird immer mehr zum Sorgenkind
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
.@SophiaFloersch ist nach ihrem schlimmen Unfall erfolgreich operiert worden! #Formula3 #getwellsoonSophia https://t.co/1kvzYXWstp
Jens Bohl
RT @73Kretzschmar: Montagskino. Tatort Flensburg. Der Handball-Thriller ???? @SGFleHa ? @RNLoewen ? Ab 18 Uhr auf @SkySportDE ??????? #SkyH?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung