TV-News

ProSieben dreht Action-Thriller

von  |  Quelle: ProSieben
Max von Pufendorf und Hannes Jaenicke spielen die Hauptrollen in der neuen ProSieben-Produktion, die von Marc Hillefeld stammt.

Im November 2007 kündigte ProSieben auf der Jahrespressekonferenz allerhand neue eigenproduzierte Filme an. Nachdem schon einige ausgestrahlt worden sind, beginnt man nun mit der Produktion weiterer Stoffe.

Ab Dienstag, 15. Juli 2008, zeichnet man den Action-Thriller «Crashpoint: Berlin» auf, der mit Max von Pufendorf («Crazy»), Hannes Jaenicke («Speer und er»), Julia Hartmann («GSG 9») Devid Striesow («Die Fälscher») und Peter Haber («Kommissar Beck») besetzt ist. In der hager moss film-Produktion spielt die ehemalige «Germany’s Next Top Model»-Kandidatin Wanda Badwal ihre erste Filmrolle.




«Crashpoint Berlin» dreht sich um den Ferienflieger Greifwald, der über Nizza mit einer anderen Maschine kollidiert. Der Kapitän kann allerdings einen Absturz im letzten Monat verhindern, jedoch sind die Schäden immens: Nicht nur ein Loch in der Außenwand bringt die Passagiere ins Schwitzen, sondern auch der Ausfall der Steuerung. Deshalb fliegt die Maschine ungebremst auf Berlin zu. Es bleiben nur 120 Minuten bis das Flugzeug in der deutschen Hauptstadt aufschlägt.

Wie der Münchener Fernsehsender ProSieben mitteilte, werden die Innenraum-Aufnahmen in einem Nachbau in Babelsberg gedreht. Als Produzentin fungiert Kirsten Hager, Regie führt Thomas Jauch, der auch schon «R.I.S.» und «Post Mortem» umsetzte. Das Drehbuch verfasste Marc Hillefeld.

Kurz-URL: qmde.de/28530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. Juli 2008nächster ArtikelRTL sichert sich FIFA WM 2010-Rechte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung