International

33 Prozent Marktanteil für Wiener Marathon

von  |  Quelle: ORF
Die Sportübertragung kam bei den Österreichern gut an, am Abend punktete ORF 1 ebenfalls mit «Was das Herz begehrt».

Das österreichische Rundfunksender ORF 1 konnte am Sonntagmorgen alle Konkurrenten ausstechen und mit der knapp dreistündigen Marathon-Übertragung aus Wien zwischen 8.55 Uhr und 12.05 Uhr durchschnittlich 174.000 Zuschauer für sich begeistern. Der Marktanteil betrug hervorragende 33 Prozent. Schon die Vorberichterstattung, die knapp eine dreiviertel Stunde andauerte, fuhr 22 Prozent Marktanteil ein, es sahen aber nur 65.000 Menschen zu. Die abschließende Highlight-Sendung überzeugte noch 103.000 Fernsehzuschauer, der Marktanteil belief sich auf mäßige 19 Prozent.




Am Abend setzte der ORF auf den US-Spielfilm «Was das Herz begehrt», den sich 535.000 Österreicher nicht entgehen ließen. Die Produktion mit Jack Nicholson und Diane Keaton sah jeder fünfte Fernsehzuschauer. Noch bessere Werte fuhr ORF 2 mit dem bayerischen «Tatort» „Der oide Depp“ ein, den sich 698.000 österreichische Bürger ansahen. Für die deutsche Produktion gab es 26 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/26918
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlex und Caro turteln wiedernächster Artikel«Simpsons»-Autoren arbeiten an neuer Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung