TV-News

Das Serien-Duell

Am vergangenen Samstag duellierten sich wieder die ProSieben und RTL-Serien. Allerdings schickte RTL wieder Sport mit ins Gegenprogramm.

Das erste Match beginnt um 14:20 Uhr mit der „Rallye Weltmeisterschaft“, von der sich 0,91 Millionen angezogen fühlen (7,9 Prozent). In der Zielgruppe sind das 0,53 Millionen und 10,1 Prozent. „Friends“ und „Will & Grace“ sind gegen die Rallye angetreten: Beide Serien erreichten 0,81 bzw. 0,71 Millionen Zuschauer und verloren damit gegen RTL. Nur in der Zielgruppe kann ProSieben punkten: 0,66 bei „Friends“ und 0,58 Millionen bei „Will & Grace. 1:0 für RTL

Um 15:15 duellierten sich „Die lustigsten...“ und „Dawson’s Creek“. Auch hier gewinnt RTL mit 0,94 Millionen gegen 900.000 Zuschauer. Bei den 14-49-Jährigen liegt aber auch hier wieder ProSieben vorne: 560.000 gegen 750.000 Zuschauer. Aber da hier die Gesamtzuschauer zählen, gewinnt auch RTL diese Runde.

Runde drei: Letzte Woche hat hier noch „Charmed“ gewonnen. Die drei Hexen können diese Woche 1,19 Millionen Zuschauer verbuchen. Reicht das ? Nein! „Das A-Team“ setzt mit 1,67 Millionen dagegen und RTL siegt wieder.

Der Sieger der Runde vier ist jede Woche klar: „Smallville“, Quotenmeter.de testete und lobte die Serie, gewann mit 2,01 Millionen Zuschauer gegen „Malcolm mittendrinn“ (1,10 Millionen).

Damit beendet wir das heutige Serienduell und verweisen auf das morgige „Movie-Duell“, bei dem sich die Sonntagsfilme und -Shows messen werden. Das heutige Duell geht 4:0 an RTL.

Kurz-URL: qmde.de/1722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Malcolm mittendrin" startet mäßignächster ArtikelARD & ZDF verlieren gegen starke Konkurrenz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung