TV-News

Franz Beckenbauer will dem ZDF erhalten bleiben

von  |  Quelle: Der Spiegel
Für geschätzte 15 Millionen Euro soll Franz Beckenbauer in den kommenden drei Jahren als Werbeträger und Experte für Fußball bei der Telekom zu sehen sein. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab meldet, will der Chef des WM-Organisationskommitees jedoch auch weiterhin dem ZDF treu bleiben.

Hinter den Kulissen dern Welmeisterschaft sprechen demnach Beckenbauer, Telekom-Manager und Bevollmächtigte des ZDF über eine Änderung der bereits unterschriebenen Abmachungen. Angeblich fürchtet Beckenbauer, aus dem Blickfeld des Massenpublikums zu verschwinden, wenn er nur noch im Internet Fußballspiele analysieren würde.

Erst vor Kurzem verzichtete die Deutsche Telekom auf die Verbreitung von Bundesliga-Bildern über Satellit und Kabel zugunsten von Namensrechten an der Bundesliga. Daher kann der Telekommunikationskonzern gemeinsam mit dem Pay-TV-Anbieter Premiere die Spiele der Liga nur über das wenig bekannte IPTV verbreiten.

Mehr zum Thema... Franz TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/15030
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIris Berben: Ihre Liebe zu Lewy war nichts als eine Marketing-Inszenierungnächster ArtikelWM-Tipp: Sonntag, 18. Juni 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung