US-Fernsehen

«Das Damengambit»-Autor adaptiert Sci-Fi-Roman

von

Scott Frank wird für den Kabelsender FX den Roman „The Sparrow“ umsetzen.

Der Mitschöpfer, Regisseur und Showrunner von «Queen’s Gambit», Scott Frank, übernimmt die Adaption des Romans «The Sparrow». Wie das Fachblatt ‚Variety‘ berichtet, will er jede Episode der Serie für FX schreiben. Man sicherte sich für das Projekt den Emmy-prämierten Regisseur Johan Renck, der auch «Chernobyl» umsetzte.

Frank und Renck werden zusammen mit dem «Better Call Saul»-Produzenten Mark Johnson die Mini-Serie produzieren, die auf Mary Doria Russells gefeiertem Werk basiert. «The Sparrow» wird von FX Productions produziert. Das ist nicht das erste Mal, dass das Werk adaptiert wird. Im Jahr 2006 wollte Warner Bros. das Projekt mit Brad Pitt umsetzen, allerdings wurde die Filmentwicklung abgebrochen.

"The Sparrow", 1996 im Random-House-Verlag Villard erschienen, wurde mit zahlreichen renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Arthur C. Clarke Award, dem Kurd-Laßwitz-Preis und dem British Science Fiction Association Award.

Kurz-URL: qmde.de/124119
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Andi Mack»-Star übernimmt die Hauptrolle im «Doogie Howser»-Rebootnächster ArtikelOWN verlängert «Queen Sugar»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
"The Memphians" - das neue Album von Dale Watson wird rein instrumental. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28.... » mehr

Werbung