Quotennews

«ZDF Magazin Royal» mit guten Quoten nach einem Monat

von   |  3 Kommentare

Knapp einen Monat wird das «ZDF Magazin Royal» mit Moderator Jan Böhmermann gesendet.

Die aktuelle Ausgabe des zuvor auf ZDFneo laufenden «ZDF Magazin Royale» erreichte im Spätprogramm ab 23:00 Uhr noch 2,42 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. In der jüngeren Zielgruppe sind davon 1,09 Millionen Zuschauer vertreten. Für den Sendeplatz also durchaus gute Ergebnisse. In der Vorwoche wurden knapp niedrigere Werte erzielt.

Bei den gesamten Zuschauern wurde durch diese Zuschauerzahlen ein Marktanteil von 12,8 Prozent und bei der Zielgruppe ein Anteil von starken 18,8 Prozent erreicht. Somit zeigt sich das erst seit kurzem im Hauptprogramm des ZDF gesendet Magazin wohl auf einer konstanten Erfolgsspur.

Direkt im Anschluss lief im ZDF «aspekte» und die Zuschauerzahl minderte sich auf 0,77 Millionen. In der Zielgruppe waren es da noch 0,33 Millionen Rezipienten. Auch die Marktanteile sanken auf 5,8 und bei den jüngeren Zuschauern auf 8,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123128
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Chefin» läutet guten Krimi-Abend einnächster Artikel«Ninja Warrior Germany» zeigt sich weiterhin stark
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
second-k
28.11.2020 17:34 Uhr 1
Ist das hier erst gemeint?



Edit: ernst

Peinlich, wenn man selbst auf sprachliche Peinlichkeiten hinweisen möchte... Im Übrigen bleibe ich dabei. :relaxed:
berlinertyp
29.11.2020 16:51 Uhr 2
Wow... Liest echt keiner mehr drüber..? Grammatik, Satzbau, Formulierung... Praktikantenarbeit at it's best oder Quotenmeter schafft sich ab. Nicht einmal mehr die Überschrift wird noch abgenommen? :upside_down_face:
Neo
01.12.2020 01:04 Uhr 3
Ou, da habt ihr sogar second-k niedergestreckt. Hatte bei dem Text eigentlich mit einem Korrektur-Kommentar-Feuerwerk gerechnet. ':)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Reba McEntire dreht zwei neue Lifetime-Filme
Reba McEntire darf sich über ein Comeback bei Lifetime. Bestätigt sind bisher zwei Filme mit Reba McEntire, wobei einer davon wohl bereits im Herbs... » mehr

Werbung