England

John Barrowman kehrt zu «Doctor Who» zurück

von

Für das Feiertagsspecial kehrt er als der bekannte Captain Jack Harkness im Special „Revolution of the Daleks“ zurück.

Es gibt noch kein konkretes Sendedatum der Feiertagsspecial-Folge der neusten «Doctor Who» Staffel, die sonst um die Feiertage Weihnachten und Silvester bei BBC One in Großbritannien und beim amerikanischen BBC America ausgestrahlt wird. Klar ist aber, dass John Barrowman als der bekannte unsterbliche Zeitreisende Captain Jack Harkness aus dem 51. Jahrhundert zurückkehrt.

Er ist bereits seit der ersten Staffel der Neuauflage «Doctor Who» 2005 Teil des Serienuniversums und spielte zwischen 2006 und 2011 in seinem eigenen Spin-Off «Torchwood». Zuletzt war Barrowman im Finale der vierten Staffel, 2010 zu sehen. Im Special wird er wohl den Freunden des Doktors helfen, ein Plan der Daleks zu vereiteln, aber wird er es auch schaffen, den Doctor aus dem Gefängnis zu befreien, in dem er im zwölften Staffelfinale inhaftiert worden ist?

„Jacks Mantel wieder überzustreifen und das Set von «Doctor Who» wieder zu betreten, war einfach wie ‚nach Hause kommen‘“, kommentiert Barrowman seine Rückkehr. „Es macht immer Spaß, Captain Jack zu spielen. Er ist ein Charakter, der mir am Herzen liegt, und der mein Leben nachhaltig verändert hat; und die Gewissheit, dass die Fans ihn auch lieben, macht die Rückkehr umso süßer. Ich hoffe, alle haben ihr Vergnügen an Jacks heldenhaften Abenteuern an der Seite von ‚Dreizehn‘.“

Mehr zum Thema... Doctor Who Torchwood
Kurz-URL: qmde.de/123040
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelArte wird für Kurzfilmwettbewerb kritisiertnächster ArtikelAstrid Plenk: ‚Es gab viele Hürden zum Junior «ESC»‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung