Quotennews

Jackie Chan lockt, «New Kids Turbo» verjagt das Publikum

von

ZDFneo hingegen überzeugte auch diesen Dienstagabend mit einem Doppel deutscher Krimiproduktionen.

Es war längst nicht der quotenstärkste 20.15-Uhr-Dienstagsfilm, den Nitro dieses Jahr auf Sendung geschickt hat. Aber der Jackie-Chan-Actioner «Skiptrace» erreichte am Dienstagabend immerhin 0,15 Millionen Umworbene. Somit waren der Produktion aus dem Jahr 2016, in der unter anderem auch Johnny Knoxville und Fan Bingbing zu sehen sind, gute 2,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren sicher. Doch das Zielpublikum dieses Films biss sich wohl mit der Programmfarbe, die Nitro danach an den Tag legte.

Denn ab 22.05 Uhr stürzte die niederländische Proletenkomödie «New Kids Turbo» auf gerade einmal 90.000 Werberelevante. Damit wurden mäßige 1,8 Prozent in der Zielgruppe notiert. Beim Gesamtpublikum stürzte Nitro von 0,39 auf 0,19 Millionen Filmfans. Die Sehbeteiligung gab von mäßigen 1,6 auf magere 1,1 Prozent Marktanteil nach.

ZDFneo dagegen erreichte ab 20.15 Uhr 1,64 Millionen Interessenten mit einer «Friesland»-Wiederholung. Ab 21.45 Uhr schloss «Nord Nord Mord» mit 1,55 Millionen Fernsehenden an. Beim Gesamtpublikum kamen somit sehr erfreuliche 6,5 und 7,5 Prozent zustande.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120559
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeere Ränge in ProSiebens «o2 Music Hall»nächster ArtikelDas Duell ist zurück: Es heißt wieder «Joko & Klaas gegen ProSieben»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Truck Stop Konzert online live
Truck Stop gibt am 17. Oktober 2020 um 20:00 Uhr ihr erstes Livestream-Konzert. "Die Sehnsucht zu unseren Fans treibt uns an. Wir haben hin und her... » mehr

Werbung