Quotennews

«MacGyver» überzeugen weiter, «Reef Break» bricht ein

von

Nach gelungenen Staffel-Starts, überzeugte in dieser Woche nur noch eine der beiden Serien. «Hawaii Five-O» bügelte den zwischenzeitlichen Sturz später etwas aus.

In der vergangenen Woche durften beide US-Serien zum ersten Mal mit neuen Folgen ran. Zuvor war der Dienstagabend in Sat.1 fest in der Hand von Dauerbrenner «Navy CIS». Mit überdurchschnittlichen 9,3 und 8,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe war der Übergang vor acht Tagen noch für beide Serien gelungen. In Woche zwei bestätigte nur eine der beiden Serien das starke Auftaktergebnis. Denn während «MacGyver» erfreuliche 8,6 Prozent Marktanteil erzielte und nur leichte Verluste hinnehmen musste, fiel «Reef Break» deutlich auf maue 6,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen zurück. Statt 0,65 waren nur noch 0,43 Millionen junge Zuschauer dabei. «MacGyver» überzeugte zuvor immerhin 0,59 Millionen Werberelevante.

Auf dem Gesamtmarkt generierten dagegen beide Serien nur bescheidene Sehbeteiligungen. Mit Reichweiten von 1,30 und 1,16 Millionen waren nur ausbaufähige 4,9 und 4,4 Prozent drin. Ab 22.15 Uhr durfte wie gewohnt «Hawaii Five-O» mit einer neuen Folge ran. Nachdem «Reef Break» zwischendurch eingebrochen war, machten die Inselcops zumindest etwas an Boden gut und kamen mit 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe beinahe wieder auf den Senderschnitt.

Insgesamt blieben für die neue Folge immerhin 1,08 Millionen Interessierte dran, sodass die Sehbeteiligung auf solide 5,4 Prozent sprang. Zu später Stunde blieben für «Focus TV-Reportage» nicht mal die Hälfte der «Hawaii Five-O»-Zuschauer dran. Dadurch ging der Marktanteil auf magere 3,6 Prozent nach unten. Kurz vor Mitternacht wurde es mit 6,2 Prozent auch auf dem werberelevanten Markt für die Reportage dünner.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120038
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi-Doppel begeistert bei ZDFneo nächster ArtikelSozialreportagen bei RTLZWEI zum Teil zweistellig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung