Kino-News

Margot Robbie heuert bei «Pirates of the Caribbean» an

von   |  11 Kommentare

Yo-ho, yo-ho: Margot Robbie wird zur Hauptdarstellerin des nächsten Abenteuers in der hierzulande auch als «Fluch der Karibik» bekannten Piratensaga.

Mit «Wolf of Wall Street» gelang sie zu Weltruhm, mit dem knallharten, bewegenden und witzigen Eiskunstlauf-Biopic «I, Tonya» ergatterte sie eine Oscar-Nominierung und mit «Birds of Prey» sorgte sie Anfang des Jahres für einen kernigen, frischen Antiheldinnen-Filmspaß. Was wird Margot Robbie noch tun? Sie fährt sprichwörtlich nach Disneyland, denn wie 'The Hollywood Reporter' vermeldet, wird Margot Robbie die Hauptrolle im nächsten Teil der «Pirates of the Caribbean»-Filmsaga übernehmen. Das Kino-Franchise, das auf einer Disney-Wasserbahn basiert, brachte es bislang auf fünf Kinofilme, und erst vor wenigen Wochen wurde spekuliert, dass sich der nächste Film um eine von Karen Gillan verkörperte Piratin drehen wird.

Ob «Jumanji: The Next Level»-Star Gillan ganz raus aus der Diskussion rund um «Pirates of the Caribbean» ist, ist aktuell nicht bekannt. Fest steht aber, dass Christina Hodson das Drehbuch für Robbies Seeabenteuer verantworten wird. Hodson verfasste bereits das Skript zu «Birds of Prey». Laut 'The Hollywood Reporter' handelt es sich bei der Zusammenarbeit zwischen Hodson und Robbie um ein Kinoprojekt, das separat vom bereits vermeldeten «Pirates of the Caribbean»-Film von «Chernobyl»-Serienschöpfer Craig Mazin zu betrachten ist. Mazin arbeitet an seinem Drehbuch gemeinsam mit Ted Elliott, der an allen bisherigen «Pirates»-Teilen mitwirkte.

Unklar ist derzeit, ob Disney nun zwei verschiedene «Pirates of the Caribbean»-Filme parallel zueinander entwickelt und theoretisch gewillt ist, beiden grünes Licht zu geben, oder ob beide Ansätze in Konkurrenz zueinander stehen und die stärkere Vision gewinnt. Laut den internen Quellen, auf die sich 'The Hollywood Reporter' bezieht, wird Robbies Film jedenfalls keine Fortsetzung der bisherigen «Pirates of the Caribbean»-Filmen darstellen, sondern eine eigene Interpretation der legendären Disney-Attraktion entwickeln. Egal was passiert, eine Personalie bleibt bestehen: Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer steht hinter dem Robbie/Hodson-Vehikel sowie hinter Elliotts und Mazins Projekt.

Kurz-URL: qmde.de/119398
Finde ich...
super
schade
36 %
64 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im Juli 2020nächster ArtikelDaddy's Trailerschau
Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
27.06.2020 00:45 Uhr 1
Also den Piratenfilm mit Gillan würde ich lieber sehen. :D
Anonymous
27.06.2020 00:47 Uhr 2
Die Lösung: Einfach beides rausbringen! :grinning:
Wolfsgesicht
27.06.2020 01:00 Uhr 3
Ja mit einem 5-Jahres Plan. In einem Jahr Karen, im nächsten Margot, dann Karen, dann Margot, dann beide - Ende.

Aber der Rotschopf als Pirat passt mir besser. ^^ Allein durch den Hexen-Faktor.



Wobei mich 2 unabhängige Reihen wundern würden. Macht man doch eigentlich nicht und könnte etwas zu viel Piraten-Content sein.
Anonymous
27.06.2020 01:12 Uhr 4
Gemessen am breiten Publikum: Ja, ich kann mir auch kein "Pirates of the Caribbean Cinematic Universe" mit zwei verschiedenen Erzählsträngen und Hauptdarstellerinnen vorstellen, die vielleicht irgendwann aufeinandertreffen. Und noch viel weniger eine "Eine Reihe spielt im etablierten PotC-Kosmos, die andere nicht"-Taktik. Insofern müsste irgendwann eine "Idee X kegelt Idee Y raus"-News folgen. Aber aktuell ist halt von "separat" die Rede, statt "an Stelle von", also melde ich's erstmal so. Kann sich ja noch immer ändern.



Gemessen an meinem Interesse, und das sollte bei Disney das einzige sein, was in diesem Franchise zählt ( ;) ): Macht nur, macht nur. Das Thema "Piraten" hat genug Potential.
Der Clown
27.06.2020 11:03 Uhr 5
Sie haben einfach geschaut, welche Frau könnte am ehesten ein durchgeknalltes Pendant zu Jack Sparrow spielen - und da sehe ich Robbie durch ihre vorherige Arbeit schon eher. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Disney für ein im Grunde sinkendes (muhahaha) Franchise 300-400 Mio. für zwei Filme raushaut. Da wird hinterher sicherlich anhand des Filmkonzeptes entschieden und wenn sie Robbie als weiblichen Sparrow haben wollen, wird das auch realisiert - und das andere mit Gillan nicht.
Neo
27.06.2020 11:12 Uhr 6
Ich hoffe echt, dass sie nicht auf solchen Rollen hängen bleibt. :neutral_face:
Wolfsgesicht
27.06.2020 11:36 Uhr 7

Welche von beiden Sies?
Neo
27.06.2020 11:41 Uhr 8

Robbie. Ihr stehen doch wirklich alle Türen offen. Gillan hatte bei Doctor Who die Rolle ihres Lebens, ist ansich aber schauspielerisches Mittelmaß.
Wolfsgesicht
27.06.2020 12:00 Uhr 9
Naja, Gillan hat trotzdem ne gute Karriere hingelegt. Ihre Art mit der sie ihre Charaktere spielt (bzw. die Art ihrer Charaktere allgemein) passt meistens sehr gut zu ihr, daher stell ich mir bei ihr den Pirat auch sehr passend vor.



Bei Robbie...die hat ja nicht nur solche Filme. Die dreht ja anscheinend (laut Wiki) gut was weg. Bei Bombshell war es was anderes als bei Suicide Squad. Hab nicht das Gefühl die bleibt da an einer Rolle oder Stereotype hängen.
kauai
27.06.2020 12:52 Uhr 10
Ohne Johnny Depp wird das für mich kein echtes Fluch der Karibik zumal die Serie praktisch nur von ihm lebte. Eher unwahrscheinlich, dass ich dafür ein Kino aufsuche obwohl ich das Piratengenre eigentlich mag.



Wenn ich an Ghostbusters, MiB oder Oceans 8 denke dann würde es mich auch nicht wundern, wenn das Ganze auch bei den Zuschauern durchfällt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung