TV-News

Raabs #FreeESC findet mit 15 Teilnehmern statt

von   |  7 Kommentare

Wer singt, ist noch geheim. ProSieben veröffentlicht die Infos zum Event am 16. Mai nur häppchenweise.

Musik verbindet uns alle und an diesem Abend ganz besonders. Denn dann finden wir heraus, welcher Künstler und welcher Song die Zuschauer am meisten berühren werden. Ich bin ganz gespannt auf die Interpreten: Wird es Pop, Heavy Metal, Rap oder doch etwas komplett anderes? Ich freue mich auf einen unglaublich bunten Abend voller Überraschungen.
Steven Gätjen
Am 16. Mai veranstaltet ProSieben einen freien «Eurovision Song Contest» - das Original kann wegen der weltweiten Coronakrise bekanntlich nicht stattfinden. Hinter dem freien Wettbewerb steht Entertainer Stefan Raab als Produzent. Die mehrstündige 20.15-Uhr-Sendung, die in Köln hergestellt wird, hat Conchita Wurst und Steven Gätjen als Moderatoren verpflichtet. Nun ist auch klar, welche Länder mitmachen. Das Grundkonzept war schon durchgedrungen. Unter Einhaltung alle Hygiene-Regeln sollen Musiker in Köln für ihr Land singen.

15 Länder an der Zahl duellieren sich an diesem Abend: Kroatien, Israel, Türkei, Dänemark, Schweiz, Großbritannien, Österreich, Niederlande, Deutschland, Spanien, Polen, Bulgarien, Italien, Irland und Kasachstan. Somit ist auch klar: Australien, seit einiger Zeit Kult-Land unter den «ESC»-Teilnehmern, mischt in der Raab-Version nicht mit. Lokale #FreeESC-Sympathisanten verfolgen die Show und vergeben stellvertretend für ihr Land die Punkte nach dem traditionellen ESC-Modus: 1 bis 8, 10 und 12 Punkte. In Deutschland, Österreich und der Schweiz voten die ProSieben-Zuschauer via Telefon und SMS, Anrufe und SMS werden in Punkte umgerechnet.

Übrigens: Welche 15 Musiker auf der Bühne stehen werden, hält der Münchner Sender weiter unter Verschluss. Conchita Wurst erklärte in einer ProSieben-Mitteilung, sie erwarte einen abwechslungsreichen Abend mit herausragenden Künstlern unterschiedlichster Genres.

Kurz-URL: qmde.de/118071
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Comedians in Cars Getting Coffee»: Jerry Seinfeld hat keine Lust mehrnächster Artikel«Doctor Who»: Aus April wird Juli
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
05.05.2020 17:44 Uhr 1
Ich bin etwas irritiert darüber dass auch ausländische Medien drüber berichten. Das spricht ja dann doch für eine gewisse Internationalität. Kann ich mir aber weiterhin nicht vorstellen dass das auch in den 15 Ländern läuft. Wobei das Top wäre wenn nicht die erwarteten Pro7-Promis kämen.

Über Louane aus Frankreich würd ich mich ja freuen :D
Sentinel2003
05.05.2020 17:47 Uhr 2
Und, dazu findet dann parallel die andere ESC Veranstaltung der ARD auch statt, oder wie oder was?? Also, 2 Veranstaltungen zum gleichen Thema an einem Abend?



Da könnte man ja echt schon fast durcheinander kommen.... :relieved:
BlueSkyX
05.05.2020 19:24 Uhr 3
ESC ist doch abgesagt. Deswegen macht Raab das vermutlich genau an dem Tag. Quasi als Ersatz.
Sentinel2003
05.05.2020 20:36 Uhr 4
Das weiß ich doch, das der ESC abgesagt ist!! Nur, es hieß doch, dass die Barabara trotzdem in Hamburg eine Pre Show machen wird! Deswegen frage ich doch!
Kingsdale
05.05.2020 20:53 Uhr 5
Da bin ich echt mal auf die Quoten gespannt. Welche Show mehr Zuschauer anzieht, ARD oder Pro7. Könnte Ausschlaggebend für weitere werden.
second-k
06.05.2020 01:19 Uhr 6
Ich würde es Raab wünschen, aber grundsätzlich muss schon viel passieren, dass eine ProSieben-Übertragung mehr Zuschauer hat als eine parallele ARD-Sendung. Ich bin gespannt, wie die PR-Maschine (weiter) laufen wird, das konnte Raab ja schon immer ziemlich gut!
Wolfsgesicht
06.05.2020 06:58 Uhr 7
Interessant ist da ja nur die Zielgruppe. Bei allen ist es sowieso die ARD (die Omas und Opas haben eh nix anderes auf der Fernbedienung :D ), die Zielgruppe wird da den Ausschlag geben. Für die ARD ist der ESC die Reichweitenstärkste Sendung der Zielgruppe. Wenn sich Pro7 da den Sieg in der Zielgruppe holt reicht das denen ja.

Aber ist halt echt noch zu wenig Info um da was zu sagen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung