US-Fernsehen

Überraschung: Die dritte «Scream»-Staffel geht doch noch auf Sendung

von

Die MTV-Horrorserie steht von den Toten auf: Neue «Scream»-Folgen gehen bei VH1 an den Start – und das bereits sehr bald.

«Scream» in Deutschland

  • Teil 1: 1,8 Millionen Besucher
  • Teil 2: 1,6 Millionen Besucher
  • Teil 3: 1,8 Millionen Besucher
  • Teil 4: 430.315 Besucher
Lang, lang ist es her: Im Oktober 2016 kündigte MTV eine dritte Staffel seiner Horrorserie «Scream» an. Diese sollte, aufgrund der unter den Erwartungen liegenden Quoten der zweiten Staffel, eine völlig neue Erzählung beginnen, statt etwa die Geschichte aus Runde eins und zwei fortzuführen. Seither wurde es aber still um die «Scream»-Serie. Bis jetzt: Nicht MTV, sondern VH1 wird die dritte «Scream»-Staffel in den USA ausstrahlen und überrumpelt alle gebannt auf neues Horrorfutter wartenden «Scream»-Fans mit einem Trailer sowie einem in der sehr nahen Zukunft liegenden Sendetermin.

VH1 wird die dritte «Scream»-Staffel ab Montag, dem 8. Juli 2019, drei Nächte in Folge zeigen. An jedem Abend gibt es eine Doppelfolge aus der sechsteiligen Season zu sehen. Als Showrunner fungierte Brett Matthews («Supernatural»). Matthews ist bereits der dritte «Scream»-Showrunner. Er ist aber der erste, der die klassische Ghostface-Maske aus den «Scream»-Kinofilmen verwenden durfte. Im englischsprachigen Original kehrt zudem Roger Jackson als die Ghostface-Stimme zurück.

In der neuen «Scream»-Staffel dreht sich alles um Football-Spieler Deion Elliot (RJ Cyler), der von seiner tragischen Vergangenheit heimgesucht wird, wodurch wiederum seine strahlenden Zukunftspläne sowie die Leben seiner Freunde gefährdet werden. Zum Cast gehören Mary J. Blige, Keke Palmer, Tyler Posey, Tyga, Giorgia Whigham, Jessica Sula, C.J. Wallace und Giullian Yao Gioiello.


Mehr zum Thema... Scream Supernatural
Kurz-URL: qmde.de/110273
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky macht mit «Public Enemy» weiternächster ArtikelEs war reine Formsache: RTL bestätigt 13. «Let's Dance»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung