TV-News

Sky macht mit «Public Enemy» weiter

von

Mitte Juli startet die zweite Staffel der Serie mit Stéphanie Blanchoud.

Sky Deutschland wird im Juli die zweite Staffel von «Public Enemy» starten. Sky Atlantic HD zeigt dann immer freitags um 21.15 Uhr eine neue Episode der belgischen Serie. Parallel dazu stehen ab dem 19. Juli auch alle Episoden als Stream bei Sky Go oder Sky Demand und natürlich Sky Ticket zur Verfügung.

Über zehn Jahre ist es her, dass Jessica, die kleine Schwester von Polizistin Cloé Muller (Stéphanie Blanchoud), verschwunden ist. Ihr Schicksal lässt sie bis heute nicht mehr los. Vor zwei Jahren hat Cloé die Mordserie im verschlafenen belgischen Dorf Vielsart aufgeklärt und einen Lynchmord an Belgiens Staatsfeind Nr. 1 verhindert: Der berüchtigte Kinder-Serienmörder Guy Béranger (Angelo Bison) hat seit seiner Haftentlassung in einem Kloster in Vielsart Unterschlupf gefunden und geriet bei der Mordserie erneut unter Verdacht. Er hat Cloé damals offenbart, dass er mehr über den mysteriösen Spielzeugmacher weiß, der wahrscheinlich hinter dem Verschwinden von Jessica steckt.

Die Figur des undurchschaubaren Killers Guy Béranger nimmt deutlich Anleihen am Fall des Serienmörders Marc Dutroux. Dessen unfassbare Sexualverbrechen und die desaströsen Pannen bei ihrer Aufklärung haben Belgien Ende der 90er-Jahre traumatisiert. Der Verdacht, dass in den Fall in Wirklichkeit ein weit größeres Pädophilen-Netzwerk verwickelt gewesen sein könnte, konnte nie vollständig ausgeräumt werden. Die Produktion stellt somit die Frage, wie eine Gesellschaft mit solchen Verbrechern umgehen soll, wenn sie ihre Strafe eines Tages verbüßt haben. Und inwieweit sich die Ermittler mit den Tätern zusammenarbeiten können, um Opfern zu helfen.

Kurz-URL: qmde.de/110272
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBanijay schluckt auch Good Timesnächster ArtikelÜberraschung: Die dritte «Scream»-Staffel geht doch noch auf Sendung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung