US-Fernsehen

«Empire»-Ableger: FOX trennt sich von Dramaserie «Star»

von

Ebenfalls nicht mehr Teil des Programmplans sind ein Vampir-Drama und eine Comedy-Serie.

Im Zuge des (einst) riesigen Erfolgs der Hip-Hop-Drama-Serie «Empire» wollte FOX mehr Geschichten rund um Musiker im Programm haben. So entstand einst auch der Ableger «Star», der in Atlanta angesiedelt ist und mit Brandy Norwood, Queen Latifah und Jude Demorest besetzt ist. Doch damit ist jetzt Schluss. Nur wenige Stunden nach der Ausstrahlung der letzten Folge der dritten Staffel, die zugleich mit einem Cliffhanger einherging, gab FOX bekannt, dass eben dieser nicht aufgelöst werde, da keine vierte Runde mehr folgen soll. «Empire» hingegen, das war schon seit mehreren Tagen klar, geht in eine weitere Staffel im Herbst.

Zudem trennt sich FOX nach nur einer Staffel von seiner freitags gesendeten Comedy «The Cool Kids». Das Format kam im linearen Programm zuletzt auf etwas mehr als drei Millionen Zuschauer. Das Finale der Serie lief ausgerechnet am Freitag. Und noch ein weiteres Programm wird aus den Programmplänen von FOX verschwinden.

Der sich im Umbruch befindliche Sender bestätigte auch das Aus von «The Passage». Die Viren-Serie ging schon im März zu Ende - ohne, dass sich FOX bis dato in irgendeine Richtung bezüglich der Zukunft geäußert hatte. Jetzt ist klar: Mehr als die zehn vorliegenden Folgen des Formats wird es nicht mehr geben.

Kurz-URL: qmde.de/109260
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC behält «Grey’s Anatomy» bis mindestens 2021nächster Artikel«LUKE!» legt kräftig zu, «Faisal Kawusi» fällt unter Sat.1-Schnitt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum»

Anlässlich des Kinostarts von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» verlost Quotenmeter.de tolle Gewinne rund um die Actionsaga mit Keanu Reeves. » mehr


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung