Köpfe

Neuer Leiter der Legal und Business Affairs bei Endemol Shine

von

Die deutsche Spate des Fernsehproduktionsunternehmens Endemol hat ab sofort einen neuen Leiter für den Bereich Legal & Business Affairs: Michael Gaul.

Endemol Shine produziert für das Deutsche Fernsehen zum Beispiel die Formate «Wer wird Millionär?»  (RTL), «Promi Big Brother»  (Sat.1), «Big Bounce» (RTL), «Kitchen Impossible»  (VOX).

Wie Endemol Shine Germany mitteilte, steigt Michael Gaul innerhalb des Unternehmens auf. Seit Oktober 2011 arbeitet er für Endemol, zuletzt als Senior Manager Legal & Business Affairs und stellvertretender Leiter der Rechtsabteilung. Gaul löst damit Hendrik Schierloh ab, der den Bereich Legal & Business Affairs für Endemol Shine Germany seit Oktober 2010 geleitet hatte und seit Januar 2016 auch deren Prokurist war. Schierloh, der unter anderem Rechtsanwalt für Urheber-, Musik-, Wettbewerbs- und Markenrecht und seit Dezember 2017 Co-Geschäftsführer von Florida TV ist, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch um neue berufliche Perspektiven einzuschlagen.

Gaul nimmt nun Schierlohs Platz in juristisch beratender Funktion für die Produktion und Auswertung der Endemol Shine Germany ein. Er untersteht damit zukünftig direkt dem CEO des Unternehmens: Magnus Kastner. Kastner sagte zum Personalwechsel: "Für seinen so langen und erfolgreichen Einsatz bei Endemol Shine möchte ich mich herzlich bei Hendrik bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Mit Michael haben wir einen Nachfolger, der Endemol Shine im Detail kennt und jahrelange Erfahrung mitbringt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion."

Damit setzt CEO Kastner die personelle Erneuerung seines Unternehmens fort, die er zum Beispiel durch die Erweiterung des Executive Directtor Boards um Alex Bruns im Februar 2019 vornahm.

Kurz-URL: qmde.de/107884
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jenke macht Mut»: Dieses Mal geht’s um den Kampf gegen die Kilosnächster ArtikelPersonalwechsel bei RTL II: Christian Weiss leitet ab Mai die Redaktion Docutainment
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung