Quotennews

«The Biggest Loser»: Jubiläumsjahr startet stärker als 2018, schwächer als 2017

von

Wenig Bewegung gab es zudem bei der Sat.1-Primetime-Show «Dancing on Ice».

Zehn Jahre «The Biggest Loser» : Am Sonntag startete eine neue Staffel der erfolgreichen Sat.1-Abspeckshow. Die Crew wählte darin die Kandidaten aus, die in den kommenden Wochen in einem andalusischen Camp beim Abspecken begleitet werden. Zwischen 16.35 und 19.55 Uhr kam die rund 200 Minuten lange Auftaktepisode aus dem Hause Red Seven Entertainment auf gute 12,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 1,59 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Somit lief der Auftakt besser als im Jahr 2018. Damals hatte Sat.1 den Versuch unternommen, das Abspeck-Abenteuer in der Primetime beginnen zu lassen. Doch nur rund 1,4 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, bei den Umworbenen wurde mit 7,1 Prozent die schwächste Quote der Staffel gemessen.

2017 noch war «The Biggest Loser» mit etwas mehr als 13 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen angelaufen, damals schauten auch knapp über zwei Millionen Menschen zu. Ab kommendem Sonntag zeigt Sat.1 die frischen Folgen dann regulär wieder ab etwa 17.45 Uhr. Auf neun Prozent Marktanteil kamen die «Sat.1 Nachrichten» ab 19.55 Uhr mit Marc Bator, ab 20.15 Uhr dann lief das Halbfinale der Eisshow «Dancing On Ice» .

Quotentechnisch war hier aber nicht allzu viel Bewegung drin. Die Live-Produktion mit den Moderatoren Marlene Lufen und Daniel Boschmann landete bei 8,3 Prozent – ein ausbaufähiges Ergebnis. Immerhin legte das Format gegenüber der Vorwoche um drei Zehntel zu, zudem gewann man 0,32 Millionen Zuschauer. Die am Sonntag gemessenen 2,22 Millionen Seher bedeuteten auch die beste Reichweite der Show seit der zweiten Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106971
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLindholm in Göttingen: Starke Quoten für neuen Furtwängler-«Tatort»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 3. Februar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung