Quotennews

Lindholm in Göttingen: Starke Quoten für neuen Furtwängler-«Tatort»

von

„Das verschwundene Mädchen“ kam zur Primetime auf mehr als neun Millionen Fans.

Auftakt geglückt: Das Erste hat seine Nord-Kommissarin Charlotte Lindholm, gespielt von Maria Furtwängler, nach Göttingen versetzt. Vom LKA zur Kripo. Die Figur war darüber nicht glücklich, Das Erste wird es sein. Wie üblich holte Furtwängler in der Reihe sehr starke Zuschauerzahlen. Gemessen wurden im Schnitt 9,77 Millionen. Somit generierte der öffentlich-rechtliche Sender beeindruckende 26,5 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche legte die ARD-Krimireihe somit um rund 660.000 Zuschauer zu. Bei den Jungen punktete der 90 Minuten lange Fall mit 20,2 Prozent (2,48 Millionen).

Der NDR hatte schon angekündigt, dass das neue Göttinger Team auf mehrere Episoden angelegt sei. Die Produktion zu einem weiteren Fall hat derweil aber noch nicht begonnen. Nach dem «Tatort» diskutierte «Anne Will» vor 3,24 Millionen Zuschauern, der Marktanteil sank hier auf 11,5 Prozent. Bei den Jungen blieben gar nur 4,5 Prozent dran.

Stark schnitt auch das ZDF im Abendprogramm ab. Der erste neue Film aus der «Frühling»-Reihe bescherte den Mainzern ab 20.15 Uhr im Schnitt 5,24 Millionen Zuschauer (14,2%), ab 21.45 Uhr steigerte sich das «heute-Journal» dann deutlich auf 5,62 Millionen Seher. Die Quote des 15 Minuten langen Nachrichtenmagazins lag bei 17,3 Prozent. Bei den Jungen stieg der Marktanteil von guten 7,3 auf sehr gute 8,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106970
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die Toten vom Bodensee - Der Stumpengang»nächster Artikel«The Biggest Loser»: Jubiläumsjahr startet stärker als 2018, schwächer als 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung