US-Fernsehen

Der April, der April, die finale «Game of Thrones»-Season er starten will

von   |  1 Kommentar

Die letzten Tage der Fantasyserie «Game of Thrones» sind gezählt. Und nun ist auch bekannt, wann HBO die finale Strecke seines Quotenrenners beginnt.

Eine HBO-Ära steht vor ihrem Ende – und daher dehnt der US-Bezahlsender die Informationen über die finale Staffel seines riesigen Erfolgsbringers «Game of Thrones» genüsslich aus. So hat HBO nun verraten, in welchem Monat die abschließende Season der Fantasyserie ansteht: Im April 2019. Damit kehrt die Serie in ihre gewohnten Frühlingszeit zurück, nachdem Runde sieben einmalig in den Sommer rutschte.

Den exakten Starttermin will HBO jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Wenigstens ist schon bekannt, wie umfangreich die achte und finale «Game of Thrones»-Runde sein wird: Mit sechs Folgen wird es, in Episoden gerechnet, die kürzeste Staffel des internationalen TV-Hits. Diesen Titel hatte bislang Season sieben mit sieben Folgen inne, die Staffeln eins bis sechs umfassten jeweils zehn Episoden.

In Minuten gerechnet hat Runde acht allerdings das Potential, die rote Laterne abzugeben. Denn wie HBO und die Serienmacher bereits mehrmals betonten, wird sich die achte Season um Laufzeit-Konventionen kein bisschen scheren: Einzelne Folgen sollen die Marke von 90 Minuten übersteigen und somit Filmlänge erreichen.



Mehr zum Thema... Serie Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/105191
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSensationelle Reichweite für «Wer weiß denn sowas?»nächster Artikel«Suspiria»: Die Neuinterpretation eines Klassikers
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Waterboy
14.11.2018 10:10 Uhr 1
Ein letztes Mal Event TV der die Straßen leer fegt. Ein potenzieller Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht und wenn dann grummelt sich jeder auf irgendeinen Streaming Dienst.



Ich freue mich ein letzte mal auf hochwertige TV Unterhaltung, Bildgewaltige Schlachten und ein hoffentlich befriedigendes Ende, auch wenn es die Serie schwer haben wird, da nach all den Jahren eh jeder sein Ende im Kopf hat.



90 Mio für 6 Folgen, da wird es krachen :)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Awards 2019 - Die Gewinner
Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, T... » mehr

Werbung