TV-News

Nächster Amazon-Exklusivtitel: «Bibi & Tina» gehen in Serie

von

Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina erleben neue Abenteuer: Nach den Kinofilmen folgt eine Realserie. Diese wird exklusiv bei Amazon zur Verfügung gestellt.

Man soll nicht aufhören, wenn es am schönsten ist.
Detlev Buck
Die Auswahl an deutschen Amazon-Exklusivserien wächst und wächst: Nach dem Thrillerformat «You Are Wanted» und der Fortführung der Comedyserie «Pastewka»  kommen in den nächsten Wochen und Monaten diverse weitere Formate an den Start, darunter die historische Dramaserie «Deutschland 86». Und wie nun ans Licht kam, ist auch für das Familienpublikum gesorgt: Amazon gab in London auf einer Präsentation seines Streamingdienstes Prime Video bekannt, dass das Unternehmen an einer «Bibi & Tina»-Realserie arbeitet.

Dabei setzt Amazon hinter den Kulissen auf das Erfolgsteam, das schon die vier «Bibi & Tina»-Realfilme verantwortet hat, die mit großem Erfolg im Kino liefen. Detlev Buck («Asphaltgorillas») wird die kreativen Strippen ziehen und sich als Regisseur beteiligen, zudem kehren Drehbuchautorin Bettina Börgerding und die Songschreiber Peter Plate und Ulf Leo Sommer zum Franchise zurück. Der Veröffentlichungstermin steht momentan in den Sternen, jedoch wird noch diesen Monat mit dem Casting begonnen – die Titelrollen werden nämlich neu besetzt, ebenso wie die Nebenrollen. Tonal bleibt derweil alles beim Alten: Genauso wie die ironischen, dennoch haltungsstarken Kinofilme sollen die Serienepisoden Werte wie Freundschaft, Familie, Freiheit, Toleranz, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit vermitteln.

Gabi Salomon, Geschäftsführerin der mitverantwortlichen Kiddinx Studios, kommentiert: "Gemeinsam mit Amazon Studios, Detlev Buck und dem DCM-Team, das auch die erfolgreichen Kinofilme umgesetzt hat, erstmalig eine Live-Action Serie zu produzieren, ist eine tolle Herausforderung." Georgia Brown, Director Prime Original TV Series in Europa, ergänzt in einem Pressestatement: "Bibi & Tina verzaubern ihre Fans seit über 25 Jahren. Wir freuen uns ganz besonders, dass Detlev Buck zurückkehrt, um eine herzerwärmende und unterhaltsame Prime Original Serie für alle Generationen zu schaffen."

Kurz-URL: qmde.de/104196
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Top Gear» macht kurz Pausenächster ArtikelDas Erste: Donnerstags-Krimi zieht ins nächste Land
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL 5:2-Spektakel! Schweiz dreht verrücktes Match und macht Belgien platt:? https://t.co/MbphnG1UOr
Moritz Lang
Ciao Tennisjahr 2018. Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Saison! @SkySportNewsHD @SkySportDE https://t.co/g4FOVqbxSI
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung