Quotencheck

«Die Versicherungsdetektive»

von

In sieben neuen Fällen untersuchten die Versicherungsangestellten Patrick Hufen und Timo Heitmann wieder gemeldete Schäden.

Mit Hilfe einer Versicherung können die kleineren oder größeren Schäden, die man unabsichtlich anrichtet, schnell und einfach abgesichert werden. Der Versicherungsteilnehmer bekommt den verursachten Schaden bezahlt und alle involvierten Personen sind glücklich. Doch es gibt auch Meldungen an die Versicherung, die nicht der Tatsache entsprechen. Hierbei gehen die RTL-«Versicherungsdetektive» Patrick Hufen und Timo Heitmann vor.

Der Start in die neunte Staffel war am Sonntag, den 22. Juli 2018, um 19.05 Uhr ein voller Erfolg. 2,03 Millionen Menschen schalteten ein, wovon 0,82 Millionen zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten. Zwar fiel der Marktanteil mit 13,0 Prozent gut aus, allerdings schaffen es andere Formate am Sonntagvorabend noch auf bessere Werte.

Mit der zweiten Folge sank das Interesse auf 1,89 Millionen Fernsehzuschauer, allerdings wuchs das Ergebnis bei den jungen Menschen auf 0,84 Millionen. Der Marktanteil legte bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern um 0,7 Prozentpunkte auf 13,7 Prozent zu. Sieben Tage später sank das Interesse der jungen Zuseher auf 0,78 Millionen, der Marktanteil schrumpfte auf 13,4 Prozent. Allerdings konnten sich die Menschen bei RTL auf eine gestiegene Gesamtreichweite freuen. Das Format unterhielt 2,03 Millionen Menschen.

Am 12. August 2018 entschieden sich 1,87 Millionen Menschen für die Doku-Soap «Die Versicherungsdetektive». Bei den jungen Menschen verbuchte man den absoluten Tiefpunkt der Staffel. Nur 0,76 Millionen Menschen schalteten ein, es wurden allerdings noch überdurchschnittliche 12,3 Prozent Marktanteil erzielt.

Eine Woche später wurde wieder ein Tiefpunkt erreicht, allerdings war dies diesmal die Reichweite ab drei Jahren. 1,85 Millionen Menschen wurden ermittelt, bei den jungen Menschen standen 0,86 Millionen Zuseher auf dem Papier. Mit 13,7 Prozent Marktanteil wurde erneut der beste Marktanteil erzielt.

Mit der vorletzten Ausgabe kehrten viele Menschen vor die Fernsehseher zurück. 2,14 Millionen Menschen schalteten am 26. August 2018 ein, selbst die Beteiligung bei den jungen Zusehern war mit 0,90 Millionen hervorragend. Dennoch reichte es nur für 11,5 Prozent Marktanteil. Mit der siebten und letzten Folge, die den Titel trugt „Heute lügen alle – bis auf Einen“, erzielte die Sendung 2,69 Millionen Zuseher. Mit 10,3 Prozent Marktanteil fuhr man das beste Ergebnis der gesamten Staffel ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte RTL 0,93 Millionen Zuseher und 11,7 Prozent Marktanteil.

Die neunte Staffel der «Versicherungsdetektive» unterhielt 2,07 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und brachte RTL 9,1 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,84 Millionen Zuseher ein, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei guten 12,8 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/103709
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelX Filme Creative Pool macht ZDF-Miniserie mit Christian Berkel und Claudia Michelsennächster ArtikelZweite Pokal-Runde: Das Erste pickt Bundesliga-Spitzenteams
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung