England

Dein Content, mein Content: Sky und Channel 4 verbrüdern sich

von

Der britische TV-Markt rückt ein Stück zusammen: Die Konkurrenten Sky und Channel 4 vereinbaren eine Partnerschaft, in deren Zuge sie ausgewählte Inhalte miteinander teilen.

Sky UK und der britische Privatsender Channel 4 haben eine ungewöhnliche Zusammenarbeit vereinbart: Sie werden künftig ihrem Publikum ausgewählte Inhalte des jeweils anderen Geschäftspartners anbieten. In einem Pressestatement feiert Sky dies als "die erste Geschäftsvereinbarung dieser Art". So werden ab 2019 Highlights aus der Formel 1 auch bei Channel 4 gezeigt, außerdem darf der Free-TV-Sender live den Großen Preis von Großbritannien übertragen, parallel zu Sky. Darüber hinaus kommt die erste Staffel der im Vereinigten Königreich so beliebten Sky-Eigenproduktion «Tin Star» im Laufe des Jahres zu Channel 4.

Im Gegenzug werden ausgewählte Dramaserien von Channel 4 sowie des zu Channel 4 gehörenden VOD-Dienstes Walter Presents auf die NOW-TV-Plattform und die diversen Sky-Streamingdienste gelangen. Den Anfang macht Staffel drei der preisgekrönten Channel-4-Serie «No Offence».

Alex Mahon, CEO von Channel 4, kommentiert: "Ich bin begeistert, dass wir so eine aufregende und innovative Partnerschaft mit Sky aufbauen konnten und sicherstellen dürfen, dass der Große Preis von Großbritannien und Highlights der Formel-1-Saison für britische Fernsehende frei empfangbar bleiben."

Mehr zum Thema... No Offence Tin Star
Kurz-URL: qmde.de/103720
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Diplomatin»: ARD gibt Natalia Wörner einen neuen Einsatznächster ArtikelNational Geographic wird spacig: Zweite «Mars»-Staffel startet noch 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung