US-Fernsehen

Zweiteiliges Finale geplant: «Timeless» wird zum 2. Mal gerettet

von

Das Zeitreise-Drama «Timeless» wird nun doch noch ein letztes Mal von NBC verlängert und somit zu einem runden Abschluss gebracht.

«Timeless» hat es wieder mal geschafft: Schon zum zweiten Mal springt die Serie dem Tod von der Schippe – wobei die Wiederbelebung diesmal von nicht allzu langer Dauer sein wird: Der US-Sender NBC hat nämlich keine weitere Staffel bestellt, sich aber wenigstens zu einem zweiteiligen Serienfinale hinreißen lassen.

Das bedeutet, dass die noch offenen Handlungsstränge aus der zweiten Staffel ein rundes Ende bekommen, Fans müssen also nicht auf dem Cliffhanger sitzen bleiben. Voraussichtlich im Winter soll das Finale ausgestrahlt werden.

Im Juni hatte NBC sein Science-Fiction-Drama eingestellt, schon zum zweiten Mal. Grund waren die deutlich zurückgegangenen Zuschauerzahlen. Keine einzige Folge erreichte in dieser Saison drei Millionen Zuschauer, die Reichweiten pendelten sich zwischen 2,23 und 2,97 Millionen ein. Zum Vergleich: Staffel eins erreichte noch durchschnittlich 4,62 Millionen Live-Zuschauer. In den Hauptrollen von «Timeless» waren unter anderem Abigail Spencer, Matt Lanter und Malcom Barrett zu sehen. Hierzulande läuft das Format nur on Demand, Netflix hält die Streaming-Rechte.

Mehr zum Thema... Timeless
Kurz-URL: qmde.de/102707
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GZSZ» läuft im heißen Sommer zur Höchstform aufnächster Artikel«Elementary»: Niedrige Quoten, aber immerhin konstant
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @TuSHaltern: Die letzte Minute in der Stauseekampfbahn! Bennet Eickhoff trifft mit dem Schlusspfiff zum 2:1. #Oberliga #unsereamateure h?
Marc Behrenbeck
RT @Sky_MaxB: Bei #PSG reagiert man nach Sky Infos überrascht auf die Aussagen von Uli Hoeneß zu einem möglichen Transfer von Jérôme Boaten?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung