TV-News

Nicht erst im Januar: ProSieben nimmt «One Tree Hill» aus dem Programm

von  |  Quelle: ProSieben
Bereits am Sonntag lief «One Tree Hill» zum letzten Mal. Ursprünglich sollte erst im Januar 2008 Schluss sein.

Ende vergangener Woche kündigte der Münchener Sender ProSieben an, die Jugend-Soap «One Tree Hill», deren fünfte Staffel in den kommenden Wochen in den USA startet, aus dem Programm zu nehmen. Ab Januar 2008 tauchten daher keine weiteren Episoden der ersten Season im Programm aus.

Von Anfang an hatte «One Tree Hill» in Deutschland einen schweren Stand. Der Sender vertraute der Soap wohl nie richtig und gab ihr damit einen sehr ungünstigen Sendeplatz. Am Sonntagvormittag um 10.00 Uhr sollte «One Tree Hill» auf Quotenfang gehen und idealerweise die jungen Menschen in den Bann ziehen. Doch die Zielgruppe der Serie entschied sich für etwas anderes.





Am vergangenen Wochenende lief es für die US-Serie mit nur noch 5,1 Prozent Marktanteil richtig mies. Damit stellte «One Tree Hill» ihren eigenen Negativrekord ein. Nur noch 0,27 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt nach 10.10 Uhr zu. Das ist wohl auch der Grund, weshalb ProSieben nun bereits am kommenden Wochenende sein Programm umstellt und «One Tree Hill» sofort verbannt. Hereingenommen werden dafür zwei Episoden der Sitcom «Freddie», die ab dem 08. Dezember 2007 samstags ab 16.00 Uhr ausgestrahlt wird. Die Vortagswiederholungen sind allerdings schon ab 06.25 Uhr zu sehen. Das nachfolgende Programm verschiebt sich entsprechend. Fans können aber aufatmen: Die gesamte erste Staffel von «One Tree Hill» wurde kürzlich auf DVD veröffentlicht.

Kurz-URL: qmde.de/23875
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars»-Finale auch kostenlos im Netznächster ArtikelKampusch bekommt Talkshow bei Puls 4
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung