Köpfe

«Superstar»: Mike und Tobias sind im Finale - Vanessa fliegt raus

von  |  Quelle: RTL und Eigenrecherche
Die Moderatoren Pünktlich um 21.15 Uhr startete auf RTL das Halbfinale von «Deutschland sucht den Superstar». Die Moderatoren Tooske Ragas und Marco Schreyl begrüßten die Zuschauer in charmanter Art und Weise und stellten die Kandidaten mit ihrem schönsten «DSDS»-Song einzeln vor. Als Juroren waren wieder Sylvia Kollek, Heinz Henn und Dieter Bohlen vertreten. Im Halbfinale haben die Kandidaten gleich drei Songs vorgestellt, wobei sie letzterem einem ganz besonderen Menschen widmeten.

Beginnen durfte Mike Leon Grosch, der zuvor noch in einem Einspielfilm über den Verlauf seiner «Superstar»-Karriere philosophierte. Er sang "Mandy" von Barry Manilow und erntete bei der Jury Erfolg. Heinz Henn sah den alten Klassiker-Song durch Mike "fit für das 21. Jahrhundert". Sylvia Kollek war froh, dass Mike seit der letzten Mottoshow wieder zu alten Stärken zurück gefunden hat. Dieter Bohlen begann nicht gleich mit der Beurteilung, sondern freute sich erst mal, dass am vergangenen Samstag so viele Menschen seinen Film geschaut haben. Mikes Darbietung überzeugte im Übrigen auch Dieter Bohlen. Als nächstes musste Vanessa Jean Dedmon mit "I turn to you" von Christina Aguilera ihr Können beweisen. Dieter Bohlen hörte schiefe Töne. Jurorin Sylvia Kollek beurteilte den Auftritt als "nicht die beste Leistung". Heinz Henn konnte nicht erkennen, dass sie hinter dem Song stand. Der dritte Halbfinalist, Tobias Regner, durfte schließlich "How you remind me" von Nickelback vorstellen. Heinz Henn honorierte Tobias` Darbietung mit "das rockt, das rockt, das rockt". Sylvia Kollek meinte "wahre Power" gesehen zu haben. Dieter Bohlen sprach Tobias mehr Selbstbewusstsein zu, da er sich nicht für seine Leistungen verstecken braucht.

Mike Leon Grosch Nach der ersten Werbeunterbrechung ging es mit Mike Leon in die zweite Gesangsrunde. Er sang "Against all Odds" von Phil Collins. Dieter Bohlen denkt, dass Mike die "dicksten Stimmbänder hat" und "nie wieder Handys verkaufen wird". Sylvia Kollek hätte lieber noch hinter ihm "die Sonne scheinen sehen", um den Auftritt zu komplementieren. Heinz Henn war nicht ganz so begeistert - Dynamik und Intensität fehlten ihm. Bevor Vanessa Jean Dedmon auf die Bühne durfte, stellte Tooske Ragas noch die Live-Band vor, die bei jeder Mottoshow die Kandidaten instrumental begleiten. Danach war aber die Wetzlarerin mit "Greatest Love of all" von Whitney Houston an der Reihe. Heinz Henn gefiel der Auftritt nicht, Sylvia Kollek will nicht immer Withney Housten hören und Dieter Bohlens "Herz begann zu hüpfen". Tobias Regner performte als dritter im Bunde "Here without you" von 3 Doors Down. Auch mit diesem Song bekam er positive Resonanz bei der Jury: Dieter Bohlen sah den Rocker-Style fest in Tobias Händen. Sylvia Kollek denkt Tobias' Können der gesamten Mottoshows allein im Halbfinale gesehen zu haben. Heinz Henn genoß es seiner Darbietung zu lauschen.

Nachdem der zweite Werbeblock abgeschlossen war, durften die Kandidaten in der dritten Gesangsrunde ihren Song einem ganz besonderen Menschen widmen. Mike Loen Groschs Wahl fiel mit "You are so beautiful" von Joe Cocker wenig überraschend auf Vanessa. Strategisch gut durchdacht, nicht nur weil während Mikes Darbietung Bilder von den beiden eingeblendet wurden und sie am Bühnenrand ihn bestaute. Die Liebesinszenierung war damit perfekt, nachdem Vanessa Jean Dedmon noch auf die Bühne kam und sie sich gegenseitig liebkosten. Doch das Jury-Urteil blieb nicht aus: Heinz Henn sah einen würdigen Kandidat für das Finale auf der Bühne stehen. Für Sylvia Kollek war der Auftritt "genial". Dieter Bohlen legte noch eine Schippe drauf und empfand es als "absolute Weltklasse". Nun durfte Vanessa Jean Dedmon ihren Song "Für Dich" von Yvonne Catterfeld einem ganz besonderen Menschen widmen. Ihr Wahl fiel gleich auf zwei Menschen: Mike Leon und ihre Schwester, wobei Tränen nicht ausblieben. Nach dem Auftritt freute sich Dieter Bohlen über eine gelungene Darbietung. Sylvia Kollek honorierte es, dass sie eine deutsche Nummer auswählte. Für Heinz Henn passte der Song, wie die "Faust aufs Auge".

Tobias Regner Nach Beendigung der dritten Werbung, kam Tobias Regner auf die Bühne und widmete seinen Song "Father and Son" von Ronan Keating an seine Eltern. Heinz Henn denkt, dass Tobias Regner das gesamte Packet für das Finale bereitstellt. Für Sylvia Kollek war es "phänomenal". Dieter Bohlen fehlten die Emotionen. Anschließend wurden die Telefonleitungen geöffnet. In einem Schnelldurchlauf konnten sich die Zuschauer noch einmal ein Bild über die Leistungen der Kandidaten verschaffen.

Die Entscheidung: Mike Leon und Tobias sind im Finale – Vanessa ist raus
Nachdem die Lachmuskeln in «Uups - Die Superpannenshow» beansprucht wurden, ging es um 23.48 Uhr zurück zu «Deutschland sucht den Superstar». Die Entscheidung ließ bekanntlich noch auf sich warten, sodass die Moderatoren die Zuschauer erneut aufforderten für ihre Favoriten anzurufen. Nach der letzten Werbeunterbrechung wurden erst noch ordentlich für Merchandising-Produkte geworben, mit den Kandidaten geplauscht und anschließend die Leitungen geschlossen.

Vanessa Jean DedmonDamit war es Zeit für die Jury-Beurteilung: Syliva Kollek rechnet mit dem Rauswurf von Vanessa. Ebenso denkt auch Heinz Henn. Dieter Bohlen denkt, dass Tobias die Castingshow verlassen muss. Doch dies sind nur Prognosen, die eigentliche Entscheidung liegt bei den Zuschauern, welche in Form eines Silberumschlages von Dr. Fleischhauer ins Studio gebracht wurde. Die Moderatoren resümierten noch einmal über die Auftritte der Kandidaten, ehe der Rauswurf bekannt geben wurde. Nach den netten Worten, mussten alle drei angehenden «Superstars» nach vorne auf den "Pudding". Nach unwichtigen emotionalen Gerede der Moderatoren, darf sich Mike Leon Grosch als erster über den Einzug ins Finale freuen. Der weitere Teilnehmer im Finale ist Tobias Regner. Damit scheidet Vanessa Jean Dedmom kurz vor der finalen Show am nächsten Samstag aus. In einem kleinen Film wurden noch einmal die schönsten Momente der jungen Künstlerin gezeigt. Sie verabschiedete sich mit dankenden Worten vom Publikum. Zum Schluss gab Marco Schreyl noch bekannt, dass die beiden Finalisten am kommenden Sonntag bei der «Echo»-Verleihung im Publikum sitzen werden.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Superstar
Kurz-URL: qmde.de/13626
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Stiller Schrei - Leben nach dem Albtraum»nächster ArtikelRTL: 40 Prozent sahen «Superstar»-Entscheidung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung