TV-News

Seitenwechsel: Wird N24-Chefredakteur Limbourg künftig Regierungssprecher?

von  |  Quelle: Leipziger Volkszeitung
Wenige Tage nach der Absegnung der Parteien zu einer großen Koalition zwischen CDU, CSU und SPD sucht man derzeit nach einem neuen Regierungssprecher. Vor wenigen Wochen war bereits ZDF-Moderator Peter Hahne im Gespräch, nun soll es laut eines Berichts der "Leipziger Volkszeitung" der momentane N24-Chefredakteur Peter Limbourg richten.

Der Co-Moderator des Fernsehduells zwischen Gerhard Schröder (SPD) und Edmund Stoiber (CSU) im Jahr 2002 habe demnach "die besten Aussichten". Er erfülle das Anforderungsprofil "sehr gut", wie der Zeitung aus dem Umfeld der designierten Kanzlerin Angela Merkel bestätigt wurde. Doch Limbourgs Ernennung ist noch nicht sicher, denn man sei zudem auch mit einer anderen Person noch in Kontakt.

Der künftige Regierungssprecher müsse eine Person sein, die "Merkels Defizite ausgleichen" könne, hieß es. Eine endgültige Entscheidung soll jedoch erst getroffen werden, wenn Merkel zur Bundeskanzlerin und Volker Kauder zum Fraktionsvorsitzender gewählt seien.

Mehr zum Thema... Limbourg
Kurz-URL: qmde.de/12007
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: Neue Trailer erzählen alltägliche Geschichtennächster ArtikelFünf neue Serien-Projekte bei FOX
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung