Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Neuer Staffelrekord für «Ich bin ein Star»

Fast acht Millionen sahen die Sendung am späten Samstagabend. Zur Primetime konnte sich «Deutschland sucht den Superstar» nach zuletzt enttäuschenden Werten rehabilitieren.

Mit zumeist mehr als sieben Millionen Zuschauern und über 40 Prozent Zielgruppenmarktanteil ist die siebte Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» ein Zuschauerhit wie ihn RTL zuletzt nicht mehr oft erlebte. Doch an diesem Samstag musste man sich zumindest zu Beginn noch gegen die TV-Großmacht «Wetten, dass..?» zur Wehr setzen. Trotzdem konnte man seine Zuschauerzahl sogar noch ausbauen, denn über knapp zwei Stunden kam man auf großartige 7,97 Millionen Zuschauer und 30,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 44,3 Prozent bei 4,95 Millionen Interessenten eingefahren. Der bisherige Höchstwert lag bei 7,77 Millionen, wovon 4,58 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.

Deutlich besser als zuletzt schnitt auch «Deutschland sucht den Superstar» ab, das nach einem guten Start mit den vergangenen drei Folgen nie über 4,31 Millionen Zuschauer und 13,0 Prozent Marktanteil einfahren konnte. Diesmal lief es mit 4,75 Millionen und 14,4 Prozent klar besser. Da die Zielgruppe des Formats sehr jung ist, reichte es bei den 14- bis 49-Jährigen sogar für 2,87 Millionen und 23,8 Prozent. Im ZDF waren zur gleichen Zeit nur 22,3 Prozent bei 2,71 Millionen drin.

Eher enttäuschend lief es am Vorabend, denn hier hatte «Explosiv - Weekend» nach einigen Wochen wieder die Bundesliga-Zusammenfassungen der «Sportschau» als großen Konkurrenten. Somit entschieden sich nur 3,00 Millionen ab 19:05 Uhr für das Boulevard-Magazin, was 10,9 Prozent aller Fernsehenden waren. In der umworbenen Zielgruppe kam man auf 14,9 Prozent bei 1,35 Millionen. Im Tagesvergleich überzeugte der Kölner Privatsender mit 14,9 bzw. 21,7 Prozent dennoch.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.01.2013 09:00 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/61592

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Ich bin ein Star ­ Deutschland sucht den Superstar ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League ZSKA Moskau - FC Bayern München

Heute • 17:00 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Kai Dittmann
Angeblich haben sich ein paar Bayern Fans da oben im Haus eingemietet. Soll kein Scherz sein. Dann: gute Sicht! http://t.co/09eVBCdsxe
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Edge of Tomorrow»

Zum Heimkinostart des Science-Fiction-Spektakels «Edge of Tomorrow» verlost Quotenmeter.de tolle Preise! Schnell Quizfrage beantworten und Fanpakete abstauben! » mehr



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Im Dezember beginnen die Dreharbeiten für neuen Quentin Tarantino Western
Eigentlich wollte Quentin Tarantino sein neues Projekt schon gar nicht mehr realisieren, denn das Drehbuch zum Film war als Download-Leak im Interne... » mehr

Werbung