Quotennews

«Law & Order» verliert, «Lie to me» legt zu

von

Ohne den Dschungel im Gegenprogramm war auch für «Lie to me» deutlich mehr als in der Vorwoche zu holen. «Law & Order» verlor indes nur leicht,

Vergangene Woche stellte VOX seinen Freitagabend völlig um. Auf dem Platz, auf dem lange Zeit nur uralte Wiederholungen der «CSI»-Serien aus Las Vegas und Miami gezeigt wurden, positionierten die Kölner zum einen Free-TV-Premieren der 13. Staffel von «Law & Order: Special Vitcims Unit» und Wiederholungen von «Lie to me». Die Quoten der beiden Formate fielen vorherige Woche sehr unterschiedlich aus: Während die erste Folge des 13. Durchlaufs erstgenannter Krimiserie bei VOX auf sehr ordentliche 8,5 Prozent in der Zielgruppe kam, erreichte «Lie to me» ab 21.15 Uhr nur schwache 4,9 Prozent. An diesem Freitagabend nun gab erstgenanntes Format leicht ab, während letztere Serie deutlich zulegen konnte.

So kam «Law & Order» ab 20.15 Uhr auf gute 1,66 Millionen Zuschauer bei einer Zielgruppen-Quoten von 7,7 Prozent. Auch bei allen lief es mit 5,1 Prozent sehr zufriedenstellend. Nur leichte Einbußen verzeichnete im Anschluss die Wiederholung von «Lie to me»: Mit 1,53 Millionen Zuschauern bei 7,2 Prozent in der Zielgruppe landete man zwar kein überragendes, aber dennoch kein wirklich schlechtes Ergebnis. Grund für die Steigerung von über zwei Prozentpunkten könnte tatsächlich das Dschungelcamp sein, das letzte Woche ausnahmsweise schon um 21.15 Uhr gestartete war, diese Woche aber erst später begann.

Mit dem Dschungel hatte diesmal erst ab 22.10 Uhr eine Wiederholung von «Criminal Intent» zu kämpfen, die darunter deutlich litt: 1,19 Millionen Zuschauer führten für VOX zu wirklich schwachen 5,2 Prozent der Umworbenen. Kleiner Trost für die Kölner: Mit seinen Serien lag VOX immerhin durchgängig vor kabel eins, das mit drei Folgen von «Castle» auf nicht mehr als höchstens 4,3 Prozent in der Zielgruppe bei maximal 0,93 Millionen Zuschauern kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61579
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga mit verhaltenem Startnächster Artikel«Privatdetektive» sanieren 16-Uhr-Slot nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung