TV-News

RTL II: Retter bleiben am Boden

von
Der Münchner Sender nimmt seine neue Doku «Notruf – Rettung aus der Luft» aus dem Programm – und das mit sofortiger Wirkung. Ein neuer Platz wird nun gesucht.

RTL II verabschiedet sich mit sofortiger Wirkung von «Notruf – Rettung aus der Luft». Bereits die in dieser Woche für Mittwoch um 22.00 Uhr geplante Episode wird nicht mehr ausgestrahlt, wie ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Stattdessen läuft eine weitere Ausgabe von «Extrem schön», das schon zuvor ab 21.10 Uhr auf Sendung ist.

In der neuen RTL II-Sendung soll der harte Alltag der Besatzung eines Rettungshubschraubers dokumentiert werden, die bei ihrer Arbeit nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegen widrige Naturgewalten ankämpfen muss. „Die Vielfalt der Einsätze und die Unwegsamkeit der Berge bedeuten nicht nur für die Piloten eine besondere Herausforderung“, beschreibt der Sender selbst das Format. „«Notruf - Rettung aus der Luft» ist eine authentische und informative Doku-Reihe über den harten Arbeitsalltag der Besatzung eines Rettungshubschraubers, die hervorragend produziert wurde. Die Sendung blieb am Mittwoch in der Late-Prime allerdings etwas hinter unseren Erwartungen zurück. Wir glauben aber an diese qualitativ hochwertige Doku-Reihe und werden zeitnah einen neuen Sendeplatz für das Format finden“, so Sender-Sprecher Carlos Zamorano zu Quotenmeter.de.

Was Zamorano mit "hinter den Erwartungen" meint: Bislang waren vier Episoden zu sehen. Die Premiere lief mit 5,6 Prozent in der Zielgruppe noch am besten, lag aber ebenfalls knapp unter dem Senderschnitt. Weil die Sendung regelmäßig gegen beliebte Fußballspiele antreten musste, sanken die Quoten aber auch auf bis zu 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Kurz-URL: qmde.de/56022
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTäglicher TV-Konsum sinkt um sechs Minuten nächster ArtikelNeues Serientief für «Two and a half Men»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung