Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

ProSieben schnappt sich «Touch»

Nach acht Jahren «24» kehrt Kiefer Sutherland in einer neuen FOX-Serie zurück. Ende Februar zeigt ProSieben den Auftakt zu seinem neuen Format.

ProSieben hat sich – wie erwartet – die Ausstrahlungsrechte an der neuen amerikanischen Serie «Touch» gesichert. Es handelt sich dabei um das neue Projekt von Serienstar Kiefer Sutherland, der zuletzt in acht Staffeln den Agenten Jack Bauer in «24» gab. Nach dem Ende der Serie war Sutherland unter anderem am Broadway aktiv – 2012 feiert er sein TV-Comeback. In der kommenden Woche wird der amerikanische Sender FOX seine neue Serie «Touch» starten, nur wenig später feiert sie in Deutschland Premiere.

ProSieben wird am 27. Februar 2012 – also direkt nach dem 105-minütigen Auftakt der neuen Serie «Terra Nova» - eine Preview des Sutherland-Formats senden. Sutherland spielt in der neuen FOX-Serie einen alleinerziehenden Vater eines autistischen, stummen Sohnes. Der Vater erkennt aber recht bald, dass sein Sohn ein Genie ist und Zusammenhänge versteht, die sonst niemand erkennt. Das Kind kann somit in gewisser Art und Weise in die Zukunft schauen.

Nach der Preview Ende Februar wird ProSieben die Serie aber erst einmal einige Zeit unterbrechen müssen. In den Vereinigten Staaten vergehen zwischen Preview und dem regulären Staffelstart selbst genau zwei Monate. Die normalen Folgen zeigt FOX erst ab dem 25. März. Wann ProSieben mit der ersten Staffel plant, war am Morgen in Unterföhring noch nicht zu erfahren.

Gut möglich, dass man «Touch» erst für den Herbst einplant. Hinter der Serie steht übrigens Fernsehmacher Tim Kring, der in der Vergangenheit vor allem mit zwei Produktionen für Aufsehen sorgte: Die NBC-Serie «Heroes» kam ebenso von ihm wie auch «Crossing Jordan».

19.01.2012 10:50 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/54448

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Touch ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

The Lego Movie

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
2. Platz im Viererbob für Francesco Friedrich beim Weltcup in Calgary. Oskars Melbardis (LET) gewinnt. Maximilian Arndt auf Rang 3. #ssnhd
Snap by Sky
Der Klassiker des Disco-Films schlechthin mit einem unvergesslichen Soundtrack: #SaturdayNightFever! http://t.co/uJUR4UrW1P #JohnTravolta
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Jersey Boys»

Zum Heimkinostart von Clint Eastwoods Musikdrama «Jersey Boys» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Trisha Yearwood macht die Musik wieder zum Hauptgericht
Die Musikbranche hat in den letzten Jahren einige erdbebenartige Umbrüche durchlebt - das kann man auch von Trisha Yearwood sagen.... » mehr

Werbung