Quotennews

Luft nach oben: «Melrose Place» noch kein Hit

von
Die neue sixx-Serie verlor nach «Gossip Girl» zu viele Zuschauer. Mit dem Josh Schwartz-Format kann Katja Hofem-Best derweil sehr zufrieden sein.

Nicht mehr bei ProSieben, sondern bei sixx laufen die neuen Folgen der Teen-Soap «Gossip Girl» inzwischen. Dort dafür zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr – immer montags. sixx-Chefin Katja Hofem-Best kann mit den gemessenen Quoten aktuell sehr zufrieden sein. Die neueste Ausgabe kam auf durchschnittlich 70.000 Zuschauer und erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil in Höhe von 0,6 Prozent.

Da konnte die neue Serie «Melrose Place» nicht mithalten. Sie bescherte dem Frauensender noch durchschnittlich 40.000 Zuschauer ab drei Jahren – 30.000 gingen also flöten. Die ab 21.00 Uhr gezeigte erste von insgesamt 18 Episoden generierte 0,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, sie lag also oberhalb des sixx-Schnitts. Aber: In den kommenden Wochen besteht nicht mehr viel Luft nach unten und die Frage wird sein, wie die Quoten ausfallen, wenn «Gossip Girl» zuvor etwas schlechter abschneidet.

Ab 21.40 Uhr sah es für sixx dann übrigens nicht mehr allzu rosig aus: «Ugly Betty» fiel auf 0,2 Prozent bei den Umworbenen, «The L Word» gab ab 22.20 Uhr sogar auf 0,1 Prozent ab. Die Lesben-Serie interessierte nur noch rund 10.000 Menschen ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreud und Leid: «How I Met Your Mother» und «Mieterzoff»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 4. Juli 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung