Quotennews

Freud und Leid: «How I Met Your Mother» und «Mieterzoff»

von
ProSieben ist mittags derzeit eine Macht, VOX hat derweil weiterhin große Probleme mit seiner Daytime.

Gute Quoten, schlechte Quoten: Während sich ProSieben weiterhin über sein Mittagsprogramm freuen kann, kommt es für VOX knüppeldick. Am Montag floppte auch die neue Reality «Mieterzoff»: Ab 14.00 Uhr schalteten nur 0,29 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, in der Zielgruppe lag man mit gerade einmal 3,2 Prozent Marktanteil weit unterhalb des Senderschnitts. Die zweite Folge, die VOX direkt im Anschluss zeigte, lief zwar erfolgreicher, blieb aber ebenfalls hinter den Erwartungen zurück.

Gemessen wurden 0,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – bei den 14- bis 49-Jährigen kam das Format so auf 4,5 Prozent Marktanteil. Luft nach unten besteht demnach nicht mehr. Diese Probleme kennt ProSieben derweil nicht. «How I Met Your Mother» hat sich hier zum absoluten Mittagshit entwickelt und rechtfertigte am Montag einmal mehr, dass es in Kürze sogar mit drei Episoden pro Tag im Programm vertreten sein wird.

Ab 13.15 Uhr holte die Sitcom 17,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, eine halbe Stunde später lag das Format noch bei 17,2 Prozent – und somit weit oberhalb des Senderschnitts. Stark präsentierte sich zuvor auch die Chuck Lorre-Serie «The Big Bang Theory», die ab 12.20 Uhr mit einer Doppelfolge auf 15,2 und 16,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50594
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anna» & die Schmidts: Sat.1-Vorabend macht Sorgennächster ArtikelLuft nach oben: «Melrose Place» noch kein Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung