Quotennews

«Anna» & die Schmidts: Sat.1-Vorabend macht Sorgen

von
Keine Fußball-WM im Gegenprogramm und dennoch schwache Quoten. Zwischen 18 und 20 Uhr blieb Sat.1 einstellig.

Sat.1 kann derzeit mit seinem Vorabend nicht glücklich sein. Entledigt hat man sich bereits seiner Daily «Hand aufs Herz», die gerade letztens wieder mehrfach extrem schwache Quoten holte. Der Montag war nun einer der besseren Tage: In der Zielgruppe kam die Serie mit Vanessa Jung im Schnitt auf 9,5 Prozent – und lag somit aber dennoch weiterhin unterhalb des Sat.1-Senderschnitts.

Sorgen machen nun zwei Formate, mit denen der Sender gerne für die Zukunft planen würde. Das ist zum einen die 18.30 Uhr-Soap «Anna und die Liebe», die schon für eine vierte Staffel verlängert wurde. Diese kam ohne besonders schweres Gegenprogramm am Montag nicht über 9,6 Prozent in der Zielgruppe hinaus – zuletzt hatte man wieder und wieder das Gefühl, dass das Format etwas an Fahrt verliert.

Definitiv ein Flop ist die neue Vorabend-Ermittlerserie «Schmidt & Schmitt», die noch bis zum Ende dieser Woche um 19.00 Uhr getestet wird. Die Quoten sanken auf miserable 6,9 Prozent, sodass nicht davon auszugehen ist, dass der Privatsender weitere Ausgaben des Formats bestellen wird. Die Suche nach guten Formaten für die Access Prime wird in Unterföhring also weitergehen. «K 11» machte am Montag noch das Beste aus der schlechten Vorlage und steigerte die Quote auf 8,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/50593
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bulle» und «Lowinski» legen wieder zunächster ArtikelFreud und Leid: «How I Met Your Mother» und «Mieterzoff»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung