TV-News

Dritter Sky Sport HD-Sender startet am 6. August

von
Quotenmeter.de vorab: Der Kanal wird Sky Sport HD Extra heißen – wer ihn empfangen kann…

Bereits vor Wochen kündigte die Chefetage von Sky einen dritten hochauflösenden Sky Sport HD-Sender zum Start der neuen Bundesligasaison an. Dieser erhöht am Wochenende und auch am Dienstag- und Mittwochabend die Möglichkeit, Livesport in HD zu senden. So gibt es künftig am Samstagnachmittag neben der Konferenz gleich zwei Bundesliga-Livespiele in HD – am Sonntag kommt es nicht mehr zu Engpässen, wenn neben Live-Fußball auch Golfturniere stattfinden und die Formel 1 unterwegs ist. Zum Auftakt der Saison 2011/12 zeigt Sky am Samstagnachmittag neben der Konferenz und Stuttgart gegen Schalke auch das Bundesliga-Debüt des FC Augsburg gegen den SC Freiburg in brillanter Bildqualität.

Ansonsten laufen zahlreiche Wiederholungen – beispielsweise die Sky-Show «Samstag live» in der Nacht auf Sonntag noch einmal um Mitternacht, was für einige Fußballfans wohl ebenfalls ein angenehmer Termin ist. Zudem verspricht Sky mehr Spiele des DFB-Pokals, der Champions- und Europa League in HD zu zeigen als je zuvor. Anders als Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 ist der dritte HD-Kanal aber nur für Kunden zu sehen, die sowohl das Bundesliga- als auch das Sport-Paket gebucht haben.

Der einzig vernünftige Schritt – bräuchte man für den dritten Sport HD-Kanal ebenfalls nur eines der beiden Sportpakete, würde dies die Trennung von Sport und Bundesliga ad absurdum führen. Diese ist hingegen nötig, um die enorm hohen Rechtekosten halbwegs zu decken. Sky Sport HD Extra startet am 6. August 2011 – dem ersten Samstag der neuen Bundesliga-Saison. Zu Beginn wird Sky Sport HD Extra via Satellit und in ausgewählten lokalen Kabelnetzen empfangbar sein, wie der Sender Quotenmeter.de am Dienstagmittag mitteilte.

Der neue Sky-Sportchef Burkhard Weber zum Start des Kanals: „Sky Sport HD Extra bietet unseren Kunden künftig unter anderem die Möglichkeit, am Samstagnachmittag ein zweites Einzelspiel aus der Bundesliga in HD zu verfolgen oder ab sofort alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League in HD zu erleben. Damit unterstreicht Sky einmal mehr seine HD-Marktführerschaft sowie das Ziel, stets das beste Angebot für seine Kunden zu bieten." Die Sendeabwicklung wird Plazamedia übernehmen. Sky betonte am Dienstag erneut, einen weiteren Ausbau seines HD-Angebots zu planen.

Mehr zum Thema... Samstag live Sky Sport HD
Kurz-URL: qmde.de/50602
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 schließt HD-Vertrag in Österreichnächster ArtikelPrimetime-Report: Sport-Events dominieren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung